Defender Instrumentenleuchten (Umbauten): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Umbauten]] | [[Kategorie:Umbauten]][[Kategorie:Umbauten Defender]] | ||
{{Infobox Umbauanleitung | {{Infobox Umbauanleitung | ||
|Tabellenbreite=350px | |Tabellenbreite=350px | ||
|Fahrzeug=Defender | |Fahrzeug=Defender | ||
|Kategorie= | |Kategorie=A | ||
|Zeitaufwand= | |Zeitaufwand=ca. 5 min | ||
|Werkzeug= | |Werkzeug= | ||
|Teile=1 Lampenfassung<br> | Saitenschneider<br> | ||
1 Stückchen Schrumpfschlauch<br> | Lötkolben<br> | ||
1 1/8W Widerstand 560Ohm (alle Farben außer Rot) oder 620Ohm (für Rot) | kleiner Uhrmacherschraubenzieher<br> | ||
|Teile=1 x Lampenfassung<br> | |||
1 x Stückchen Schrumpfschlauch<br> | |||
1 x 1/8W Widerstand 560Ohm (alle Farben außer Rot) oder 620Ohm (für Rot)<br> | |||
Stückchen Lötzinn<br> | Stückchen Lötzinn<br> | ||
1 Power 3mm LED in matt (wichtig!)<br> | 1 x Power 3mm LED in matt (wichtig!)<br> | ||
}} | }} | ||
=== Beschreibung === | === Beschreibung === | ||
Umbau von Signal- und Warnleuchten im Selbstbau | Umbau von Signal- und Warnleuchten im Selbstbau beim [[Defender]]. | ||
=== Vorteil === | === Vorteil === | ||
Der Vorteil beim Austausch vorhandener Signal- und Warnleuchten von Glühbirne in LED liegt darin, daß eine defekte Glühlampe ausgeschlossen und somit eine Fehlfunktion und deren Folgeschäden durch nicht Erkennen minimiert wird.<br><br> | Der Vorteil beim Austausch vorhandener Signal- und Warnleuchten von Glühbirne in LED liegt darin, daß eine defekte Glühlampe ausgeschlossen und somit eine Fehlfunktion und deren Folgeschäden durch nicht Erkennen minimiert wird.<br><br> | ||
{{Absatz-Rechts}} | |||
=== Vorgehensweise === | === Vorgehensweise === | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
Zeile 58: | Zeile 59: | ||
| Konstrukt in den Halter schieben | | Konstrukt in den Halter schieben | ||
|| [[Datei:LU11.JPG|300px]] | || [[Datei:LU11.JPG|300px]] | ||
- | |- | ||
|} | |} | ||
=== Bitte Beachten === | === Bitte Beachten === | ||
LEDs leuchten nur bei richtiger Polarität. Sollte ein Test erfolglos verlaufen, den Halter ausbauen und um 180° verdreht erneut einsetzen. | LEDs leuchten nur bei richtiger Polarität. Sollte ein Test erfolglos verlaufen, den Halter ausbauen und um 180° verdreht erneut einsetzen. Danach den Test wiederholen<br> | ||
=== Kompatibilität === | === Kompatibilität === |
Aktuelle Version vom 4. Januar 2012, 09:34 Uhr
Kurz & Knapp | |
---|---|
Fahrzeug | Defender |
Kategorie | A |
Zeitaufwand | ca. 5 min |
Werkzeug | Saitenschneider Lötkolben |
Teile | 1 x Lampenfassung 1 x Stückchen Schrumpfschlauch |
Beschreibung
Umbau von Signal- und Warnleuchten im Selbstbau beim Defender.
Vorteil
Der Vorteil beim Austausch vorhandener Signal- und Warnleuchten von Glühbirne in LED liegt darin, daß eine defekte Glühlampe ausgeschlossen und somit eine Fehlfunktion und deren Folgeschäden durch nicht Erkennen minimiert wird.
Vorgehensweise
Bitte Beachten
LEDs leuchten nur bei richtiger Polarität. Sollte ein Test erfolglos verlaufen, den Halter ausbauen und um 180° verdreht erneut einsetzen. Danach den Test wiederholen
Kompatibilität
Erfolgreich getestet:
- Bremslichter aller Art
- Fernlicht
- Abblendlicht
- Öleuchte
- Batterie
- Differenzialsperre
NICHT erfolgreich getestet:
- Blinker
- Anhängeranzeige