Freelander 1: Unterschied zwischen den Versionen
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Mit dem ersten Freelander brachte Land Rover sein erstes Fahrzeug mit [[Einzelradaufhängung]] auf den Markt. Eine Revolution für die Marke und von vielen kritisert. | Mit dem ersten Freelander brachte Land Rover sein erstes Fahrzeug mit [[Einzelradaufhängung]] ([http://de.wikipedia.org/wiki/MacPherson-Federbein McPherson] Federbeine und doppelter Querlenker hinten) auf den Markt. Eine Revolution für die Marke und von vielen kritisert. | ||
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Aktuelle Version vom 4. August 2011, 22:54 Uhr
Fahrzeugdaten für Freelander 1, 3 Türen (5 Türen) | |
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Sitzplätze | Keine Angaben |
Radstand | 2.557 |
Türen | 3 (5) |
Maße |
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Leergewicht (kg) |
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Achslasten (kg) |
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zul. Gesamtgewicht |
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max. Dachlast | 75 kg |
Anhängelasten (kg) |
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Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
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Tankinhalt | 59 l |
1997 stellte Land Rover den Freelander vor und setzte damit eine Erfolgsgeschichte fort.
Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.
Der Freelander 1 wurde 2006 vom Freelander 2 abgelöst.
Ausstattungsvarianten
Allradantrieb
Während das neue Familienmitglied, genau wie alle anderen Modelle zu dieser Zeit, einen permanenten Allradantrieb besitzt, so kam er doch ohne Untersetzungsgetriebe und ohne Sperrdifferential daher. Für viele Freunde der Marke ein Unding. Anstatt dessen wartete er mit einer elektronischen Traktionskontrolle, dem HDC System und einer Viskokupplung auf.
Motoren
Es gab den Freelander 1 mit drei verschiedenen Motoren:
Otto-Motoren:
Diesel-Motoren:
Fahrwerk
Mit dem ersten Freelander brachte Land Rover sein erstes Fahrzeug mit Einzelradaufhängung (McPherson Federbeine und doppelter Querlenker hinten) auf den Markt. Eine Revolution für die Marke und von vielen kritisert.
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Freelander 1, Frontansicht
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Freelander 1, Facelift 1, Seitenansicht
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Freelander 1, Facelift 1, Heckansicht