Discovery/I: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Infobox Fahrzeug Detail | |||
|Modell=Discovery I | |||
|Sitzplätze= | |||
* 3 Türen: 5 | |||
* 5 Türen: 7 | |||
|Radstand=2.540 | |||
|Türen=3/5 | |||
|Breite=1.793 | |||
|Länge=4.538 | |||
|Höhe=1.914 | |||
|LRLänge= | |||
|Spurweite-vorne=1.486 | |||
|Spurweite-hinten=1.486 | |||
|Wendekreis= | |||
|Wendekreis-Reifen= | |||
|Leergewicht= | |||
|Vorderachsgewicht= | |||
*: 300 Tdi: 1.200 | |||
*: V8i: 1.100 | |||
*: Mpi: 1.110 | |||
|Hinterachsgewicht=1.650 | |||
|Dachlast=50 | |||
|Gesamtgewicht=2.720 | |||
|AHL-Ungebremst=750 | |||
|AHL-Auflauf= | |||
*: V8 & 300 Tdi: 3.500 | |||
*: Mpi: 2.750 | |||
|AHL-Geko=4.000 | |||
|Steigfähigkeit=45 | |||
|Böschungswinkel vorne=39 | |||
|Böschungswinkel hinten= | |||
* mit Anhängerkupplung: 20 | |||
* ohne Anhängerkupplung: 29 | |||
|Rampenwinkel= | |||
|Seitenneigung= | |||
|Wattiefe=500 | |||
|Verschränkung= | |||
|Verschränkunsindex= | |||
|Bodenfreiheit vorne=214 | |||
|Bodenfreiheit hinten=214 | |||
|Tankinhalt= | |||
}} | |||
__TOC__ | |||
[[Datei:LP_Disco_I_FL_1_01.jpg|miniatur|links|Discovery Serie I, Facelift 1995]] | |||
{{Absatz-Rechts}} | |||
== Ausstattungsvarianten == | == Ausstattungsvarianten == |
Aktuelle Version vom 29. August 2012, 11:58 Uhr
Fahrzeugdaten für Discovery I | |
---|---|
Sitzplätze |
|
Radstand | 2.540 |
Türen | 3/5 |
Maße |
|
Leergewicht (kg) | Keine Angaben |
Achslasten (kg) |
|
zul. Gesamtgewicht | 2.720 kg |
max. Dachlast | 50 kg |
Anhängelasten (kg) |
|
Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
|
Tankinhalt | Keine Angaben |

Ausstattungsvarianten
Technik
Karosserie
Alubeplankter Stahlrahmen, Dach aus Stahlblech.
Motoren
Motor | Hubraum | Zylinder | Kraftstoff | Leistung | Drehmoment | Bemerkung |
---|---|---|---|---|---|---|
200Tdi | 2,5 L | 4 | Diesel | |||
300Tdi | 2,5 L | 4 | Diesel | |||
2.0 L Mpi | 2,0 L | 4 | Benzin | |||
3,5 L V8 | 3,5 L | 8 | Benzin | Nicht überall verfügbar gewesen. | ||
3,9 L V8i | 3,9 L | 8 | Benzin | |||
4.0 L V8 | 4,0 L | 8 | Benzin | 220 kW (299 PS) bei x U/min |
Rahmen
Leiterrahmen.
Antrieb
Permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Mitteldifferential und Untersetzungsgetriebe.
Fahrwerk / Achsen
Starrachsen, vorne und hinten.
Literatur
- Nick Dimbleby: Das grosse Land Rover Buch. Heel, Gut Pottscheid 2008, 978-3-89880-946-7.