Diskussion:110 / 90 / Defender/Sondermodelle 2006 in Deutschland

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter 110 / 90 / Defender gibt es eine Rubrik "Sondermodelle". Sollten diese Artikel hier erhalten bleiben und ein Link erstellt werden, oder gehören die Texte besser direkt inden Defender Artikel? Ich tendiere zu letzterem.



Hallo,
da es sich bei diesen Sondermodellen um einen TD5 handelt und dies der größte gemeinsame Nenner ist, fand ich den Beitrag hier an passender Stelle. Die Linkliste 110 (One Ten), 90 (Ninety), 127, Tdi, TD5, TD4 habe ich als Zeitleiste gedeutet.

Diese würde ich allerdings noch ein wenig korrigieren.

Mein Vorschlag wäre es, den Defenderbereich wie den Seriebereich aufzuschlüsseln und folgende Typen zu verwenden:
Ninety (1983-1986),
One Ten (1983-1986),
127 (1983-1986),
Defender 200 Tdi (1986-1994),
Defender 300 Tdi (1994-2000),
Defender TD5 (2000-2007),
Defender TD4 (2007-#).
Die vier Defenderlinks wiederum in 90, 110, 130 zu untergliedern. Dann würde der Sondermodelllink direkt unter Defender TD5 (2000-2007) stehen.



Hallo Pauly,

aha, gut. Mein ursprünglicher Ansatz war, unter den Modellen die Geschichte des Fahrzeugs abzureissen und einen Überblick zu geben (nach dem Motto auch ein Td5 ist ein Defender). Möglicherweise passt das Lemma 110/90/Defender nicht so gut. Es war noch nicht genug Inhalt da, um den einzelnen Typen eigene Bereiche zu geben, so wie Du es bei der Serie gsesehen hast. Mit den neuen Unterpunkten, Tdi, Td5, Td4 usw. wollte ich dann den Bereich schaffen, wo die einzelnen Modelle sehr detailliert vorgestellt werden können und das ist ja bereits eine Aufschlüsselung. Daher, Deinen Vorschlag finde ich gut und schlüssig.
Dann wäre mein Vorschlag: ein neues Lemma für 110/90/Defender, den Artikel aber so stehen lassen lassen (ggf. später Teile in die Detailartikel überführen), im Abschnitt Sondermodelle Links auf Deine Artikel.
Im Themenbereich dann Deine Aufschlüsselung und in diesen Artikeln dann eine detaillierte Vorstellungen, wie z.B. die Sondermodelle die Du bereits aufgeführt hast (diese dann wie Du gesagt hast unter Td5). Dann müssten wir eine ziemlich komplette Liste habe, wo dann jedes Modell und jeder Typ noch mal sehr genau beschrieben werden kann. Einverstanden?