Land Rover von James Taylor

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Land Rover
Medium Taschenbuch
Band 1
Auflage 2
Jahr 2011
Autor(en) James Taylor
Verlag Shire Library
ISBN ISBN 978-0-74780-726-1
Thema/Inhalt Land Rover Fahrzeuge/ Historie
Seiten 64
Preis 8,00 €

Land-Rover-James-Taylor.jpg

Dieses Taschenbuch in Englisch behandelt die Geschichte von Land Rover und den verschiedenen Fahrzeugen von der Serie I bis zum Range Rover.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kämpfte die lange bestehende Firma Rover von Solihull, um das überleben. Es brauchte ein Fahrzeug, das ihm einen Vorteil gegenüber seinen Rivalen geben würde. Den Jeep des Amerikaners Willys als Inspiration nehmend, präsentierten Rover Ingenieure ein Allradangetriebenes Fahrzeug, das der Klassiker aller Zeiten werden sollte. Der Land Rover hat im Laufe der letzten sechzig Jahre mehrere Facelifts erlebt, aber das Fahrzeug ist heute im wesentlichen immer noch dem Original von 1948 sehr nah.

1970 wurde der ursprüngliche Land Rover durch den Range Rover erweitert, ursprünglich als ein bequemeres Fahrzeug aber er wechselte bald als erster in eine neue Klasse, die der Luxusfahrzeuge. Der Discovery wurde mit einem ähnlichen Ansatz wie der ursprüngliche Range Rover gebaut, aber er ist näher bei seiner Grundsätzen geblieben und inzwischen ist die Reihe durch den Freelander- und Range Rover Sport ausgebreitet worden.

Diese Geschichte des Land Rovers, geschrieben vom ersten Historiker der Marke, umfasst alle Modelle und teilt sie gemäß ihrem Gebrauch. Die bemerkenswerten Geschichten des Land Rovers auf der Entdeckungsreise, in der Landwirtschaft, Krieg und in vielen anderen Feldern werden getrennt erzählt und geben einen neuen Blickwinkel auf dieses populäre Thema.

Inhalt:

  1. The origins of success
  2. Versatile practicality
  3. Military Land Rovers
  4. Land Rover for the Emergency Services
  5. Land Rover and Expeditions
  6. Land Rover for Recreation and Sport
  7. Royal Land Rovers
  8. The Range Rover
  9. Exploiting the Name
  10. Table of main models
  11. Places to visit
  12. Further reading