Stage 1: Unterschied zwischen den Versionen

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1978 wurde [[Land Rover]] erstmals eine eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von [http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation British Leyland]. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den [http://en.wikipedia.org/wiki/Ryder_Report_%28British_Leyland%29 Ryder Report]. Dieser schlug hohe Investitionen in ''Land Rover'' vor, £1,264 Millionen vom Staat und zusätzlich £260 Millionen als [http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufverm%C3%B6gen#Working_Capital Arbeitskapital]. Diesen Summen stand die Erwartung von 1 Million Arbeitslosen gegenüber, sollte die britische Automobilindustrie kollabieren.<br>
 
1978 wurde [[Land Rover]] erstmals eine eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von [http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation British Leyland]. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den [http://en.wikipedia.org/wiki/Ryder_Report_%28British_Leyland%29 Ryder Report]. Dieser schlug hohe Investitionen in ''Land Rover'' vor, £1,264 Millionen vom Staat und zusätzlich £260 Millionen als [http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufverm%C3%B6gen#Working_Capital Arbeitskapital]. Diesen Summen stand die Erwartung von 1 Million Arbeitslosen gegenüber, sollte die britische Automobilindustrie kollabieren.<br>
Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der ''erste Stufe'' (Stage 1) des Investitionsplans, war es die [[Serie III]] mit einem [[Rover-V8|V8]] Motor auszustatten.
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Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der ''erste Stufe'' (Stage 1) des Investitionsplans, war es die [[Serie III]] mit einem [[Rover-V8|V8]] Motor auszustatten.<br>
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In der Fan-Gemeinde ist man sich jedoch uneinig. Für manche ist daher der ''Stage One'' gar keine ''Serie III'' sondern eben ein eigenes Modell, für andere ist es nach wie vor eine ''Serie III''.
  
 
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Version vom 4. April 2012, 11:19 Uhr

1978 wurde Land Rover erstmals eine eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von British Leyland. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den Ryder Report. Dieser schlug hohe Investitionen in Land Rover vor, £1,264 Millionen vom Staat und zusätzlich £260 Millionen als Arbeitskapital. Diesen Summen stand die Erwartung von 1 Million Arbeitslosen gegenüber, sollte die britische Automobilindustrie kollabieren.
Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der erste Stufe (Stage 1) des Investitionsplans, war es die Serie III mit einem V8 Motor auszustatten.
In der Fan-Gemeinde ist man sich jedoch uneinig. Für manche ist daher der Stage One gar keine Serie III sondern eben ein eigenes Modell, für andere ist es nach wie vor eine Serie III.

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