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1978 wurde [[Land Rover]] erstmal einen eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von [http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation British Leyland]. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den [http://en.wikipedia.org/wiki/Ryder_Report_%28British_Leyland%29 Ryder Report]. Dieser schlug hohe Investitionen in ''Land Rover'' vor. Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der ''erste Stufe'' (Stage 1) des Investitionsplans, war es die [[Serie III]] mit einem [[Rover-V8|V8]] Motor auszustatten.
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1978 wurde [[Land Rover]] erstmal einen eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von [http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation British Leyland]. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den [http://en.wikipedia.org/wiki/Ryder_Report_%28British_Leyland%29 Ryder Report]. Dieser schlug hohe Investitionen in ''Land Rover'' vor, £1,264 Millionen vom Staat und zusätzlich £260 Millionen als [http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufverm%C3%B6gen#Working_Capital Arbeitskapital]. Diesen Summen stand die Erwartung von 1 Million Arbeitslosen gegenüber, sollte die britische Automobilindustrie kollabieren.<br>
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Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der ''erste Stufe'' (Stage 1) des Investitionsplans, war es die [[Serie III]] mit einem [[Rover-V8|V8]] Motor auszustatten.
  
 
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* [http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/08/25/history-ryder-report/ Der Ryder Report]
 
* [http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/08/25/history-ryder-report/ Der Ryder Report]
 
* [http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/09/25/the-cars-rover-sd1-development-history/ Entwicklung des Rover SD1]
 
* [http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/09/25/the-cars-rover-sd1-development-history/ Entwicklung des Rover SD1]

Version vom 10. November 2011, 21:09 Uhr

1978 wurde Land Rover erstmal einen eigenständige Tochterfirma unter dem Dach von British Leyland. Bereits 1975 beauftragte die britische Regierung Sir Don Ryder einen Bericht zur Zukunftssicherung der führenden britischen Automobilmarke anzufertigen, den Ryder Report. Dieser schlug hohe Investitionen in Land Rover vor, £1,264 Millionen vom Staat und zusätzlich £260 Millionen als Arbeitskapital. Diesen Summen stand die Erwartung von 1 Million Arbeitslosen gegenüber, sollte die britische Automobilindustrie kollabieren.
Ein Ergebnis dieser Empfehlung aus der erste Stufe (Stage 1) des Investitionsplans, war es die Serie III mit einem V8 Motor auszustatten.

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