Radlager Serie IIa (Technik): Unterschied zwischen den Versionen

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Bei der [[Serie IIa]] wurde das Radlagersystem mit einstellbarem Radlager verwenden (siehe [[Radlager_Defender_(Technik)#Altes_System_mit_einstellbarem_Lager|Radlager Defender mit einstellbarem Radlager]]. Im Unterschied zu dem [[110/90/Defender|Defender]] Radlager, welches durch einen Simmering für die [[Steckachse]] im Achsrohr gegen das Öl aus dem [[Differential|Achsdiffernential]] abgedichtet ist, wird das Serie Lager durch dieses Öl geschmiert. Es besteht also eine Verbindung zwischen der Achse und dem Lager. Während dies eine ausreichende Schmierung sicherstellt, ist dieses System auch nicht ganz unproblematisch, da bei einem undichten Simmering zur Abdichtung gegen die Radnabe und einem undichten Mitnehmer, das Differentialöl rauslaufen und in die Bremse laufen kann.
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Version vom 13. April 2014, 16:56 Uhr

Beschreibung

Bei der Serie IIa wurde das Radlagersystem mit einstellbarem Radlager verwenden (siehe Radlager Defender mit einstellbarem Radlager. Im Unterschied zu dem Defender Radlager, welches durch einen Simmering für die Steckachse im Achsrohr gegen das Öl aus dem Achsdiffernential abgedichtet ist, wird das Serie Lager durch dieses Öl geschmiert. Es besteht also eine Verbindung zwischen der Achse und dem Lager. Während dies eine ausreichende Schmierung sicherstellt, ist dieses System auch nicht ganz unproblematisch, da bei einem undichten Simmering zur Abdichtung gegen die Radnabe und einem undichten Mitnehmer, das Differentialöl rauslaufen und in die Bremse laufen kann.

Aufbau