Kreuzgelenke tauschen (Defender): Unterschied zwischen den Versionen

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Die Kreuzgelenke sind Teil der Fahrzeugkardanwelle und verbinden die Anschlussflansche mit der Welle. Sie ermöglichen die Übertragung des Antriebsdrehmoments vom Verteilergetriebe zu den Achsdifferentiallen. Es sind stark belastete Bauteile. Im Motorsport wird sogar auf Getriebe- und Differentialübersetzungen geachtet, die die Drehzahl der Kardanwelle erhöhen, um das wirksame Drehmoment an den Kreuzgelenken zu verringern. Im Achsdifferential wird die höhere Drehzahl wieder in Drehmoment umgewandelt.
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Die Kreuzgelenke sind Teil der Fahrzeugkardanwelle (Eine Welle mit [[Kardangelenken]] und verbinden die Anschlussflansche mit der Welle. Sie ermöglichen die Übertragung des Antriebsdrehmoments vom Verteilergetriebe zu den 88zusätzlich ein 14-teiliges Pflasterset mit Pflasterstreifen, Fingerstrips und Fingerkuppenverbände enthalten muss. Außerdem wurden zwei einzeln verpackte Reinigungstücher und ein Verbandspäckchen in Kindergröße in die Bestandteilliste aufgenommen.rential|Achsdifferentialen]] über eine bewgliche Welle. Dies ist notwendig, damit die Achse nicht starr an einer Stelle stehen muss, sondern sich auf und ab bewegen kann.<br>
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Es sind stark belastete Bauteile. Im Motorsport wird sogar auf Getriebe- und Differentialübersetzungen geachtet, die die Drehzahl der Kardanwelle erhöhen, um das wirksame Drehmoment an den Kreuzgelenken zu verringern. Im Achsdifferential wird die höhere Drehzahl wieder in Drehmoment umgewandelt.
  
 
==== Fehlersymptome ====
 
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Version vom 15. Januar 2014, 22:53 Uhr

Under Construction 1.gif
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Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender
Kategorie A
Zeitaufwand 60 Minuten
Werkzeug
  • Kardanwellen-Steckschlüssel DA1065 (oder 3/8" Schlüssel oder Nuss)
  • 3/8" Schlüssel zum Kontern
  • Hammer
  • 21er Nuss
  • Bremsenreiniger
  • Fett
Ersatzteile
  • 2 x Kreuzgelenksatz

Beschreibung

Die Kreuzgelenke sind Teil der Fahrzeugkardanwelle (Eine Welle mit Kardangelenken und verbinden die Anschlussflansche mit der Welle. Sie ermöglichen die Übertragung des Antriebsdrehmoments vom Verteilergetriebe zu den 88zusätzlich ein 14-teiliges Pflasterset mit Pflasterstreifen, Fingerstrips und Fingerkuppenverbände enthalten muss. Außerdem wurden zwei einzeln verpackte Reinigungstücher und ein Verbandspäckchen in Kindergröße in die Bestandteilliste aufgenommen.rential|Achsdifferentialen]] über eine bewgliche Welle. Dies ist notwendig, damit die Achse nicht starr an einer Stelle stehen muss, sondern sich auf und ab bewegen kann.
Es sind stark belastete Bauteile. Im Motorsport wird sogar auf Getriebe- und Differentialübersetzungen geachtet, die die Drehzahl der Kardanwelle erhöhen, um das wirksame Drehmoment an den Kreuzgelenken zu verringern. Im Achsdifferential wird die höhere Drehzahl wieder in Drehmoment umgewandelt.

Fehlersymptome

Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechseln.



Arbeitsschritte

Arbeitsschritte Bild
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