Kreuzgelenke tauschen (Defender): Unterschied zwischen den Versionen

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=== Haftungsauschluss ===
 
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Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch
 
Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch

Version vom 15. Januar 2014, 16:40 Uhr

Under Construction 1.gif
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Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender
Kategorie A
Zeitaufwand 60 Minuten
Werkzeug
  • Kardanwellen-Steckschlüssel DA1065 (oder 3/8" Schlüssel oder Nuss)
  • 3/8" Schlüssel zum Kontern
  • Hammer
  • 21er Nuss
  • Bremsenreiniger
  • Fett
Ersatzteile
  • 2 x Kreuszgelenksatz

Beschreibung

Die Kreuzgelenke sind Teil der Fahrzeugkardanwelle und übertragen das Antriebsdrehmoment vom Verteilergetriebe zu den Achsdifferentiallen. Es sind stakr belastete Bauteile. Im Profibereich wird sogar auf Getriebe- und Differentialübersetzungen geachtet, die die Drehzahl der Kardanwelle erhöhen, um das Drehmoment an den Kreuzgelenken zu verringern.

Fehlersymptome

Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechseln.



Arbeitsschritte

Arbeitsschritte Bild
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Haftungsauschluss

Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen

hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.