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Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient.  
 
Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient.  
 
== Technische Details ==
 
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! Lage      !! Hubraum (ccm) !! Zylinder !! Zylinderanordnung !! Ventile !! Bohrung (mm) !! Hub (mm) !! Verdichtung !! Leistung !! Drehmoment
 
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| vorne/quer || 3.192 || 6 || Reihe || 24 || 84 || 96 || 10,8:1 || 171 kW (233 PS) bei 6.300 U/min || 317 Nm bei 3.200 U/min
 
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Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm.
 
Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm.
 
== Entwicklung ==
 

Aktuelle Version vom 7. August 2011, 22:25 Uhr


Motordaten für i6
Typ Turbodiesel
Lage quer
Hubraum (ccm) 3.192
Zylinder 6
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge Keine Angaben
Ventile 24
Bohrung (mm) 84
Hub (mm) 96
Verdichtung 10,8:1
Leistung KW (PS)/min-1 171 (233) / 6.300
Drehmoment (Nm/min-1) 317 / 3.200
Fahrzeuge

Dieser Motor ist der 6 Zylinder Benzinmotor für den Freelander 2.

Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient.

Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.