Getriebe Serie I: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Getriebe=4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
 
|Getriebe=4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
 
|Typ=Schaltgetriebe
 
|Typ=Schaltgetriebe
 +
|Übersetzungen=
 +
* 1. Gang 3,000 : 1
 +
* 2. Gang 2,041 : 1
 +
* 3. Gang 1,470 : 1
 +
*:(ab 1950 1,381)
 +
* 4. Gang 1,000 : 1
 +
* R. Gang 2,540 : 1
 
|Übersetzungen_n=
 
|Übersetzungen_n=
 
* 1. Gang 16,165 : 1
 
* 1. Gang 16,165 : 1
Zeile 20: Zeile 27:
  
 
Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert.
 
Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert.
 +
Das Verteilergetriebe untersetzt in ''High'' mit 1,15 und in ''Low'' mit 2,89.

Version vom 3. Januar 2012, 20:18 Uhr


Getriebedaten für 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Typ Schaltgetriebe
Übersetzung
ohne Verteilergetriebe
  • 1. Gang 3,000 : 1
  • 2. Gang 2,041 : 1
  • 3. Gang 1,470 : 1
    (ab 1950 1,381)
  • 4. Gang 1,000 : 1
  • R. Gang 2,540 : 1
Übersetzung
Straße (hoch)
  • 1. Gang 16,165 : 1
  • 2. Gang 11,023 : 1
  • 3. Gang 7,430 : 1
  • 4. Gang 5,396 : 1
  • R. Gang 13,743 : 1
Übersetzung
Gelände (niedrig)
  • 1. Gang 40,676 : 1
  • 2. Gang 27,738 : 1
  • 3. Gang 18,697 : 1
  • 4. Gang 13,578 : 1
  • R. Gang 34,585 : 1
Fahrzeuge


Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert. Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,15 und in Low mit 2,89.