Getriebe Serie I: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
* R. Gang 2,540 : 1
 
* R. Gang 2,540 : 1
 
|Übersetzungen_n=
 
|Übersetzungen_n=
* 1. Gang 16,165 : 1
+
* 1. Gang 3,450 : 1
* 2. Gang 11,023 : 1
+
* 2. Gang 2,347 : 1
* 3. Gang 7,430 : 1
+
* 3. Gang 1,690 : 1
* 4. Gang 5,396 : 1
+
* 4. Gang 1,000 : 1
* R. Gang 13,743 : 1
+
* R. Gang 2,921 : 1
 
|Übersetzungen_u=
 
|Übersetzungen_u=
* 1. Gang 40,676 : 1
+
* 1. Gang 8,670 : 1
* 2. Gang 27,738 : 1
+
* 2. Gang 5,898 : 1
* 3. Gang 18,697 : 1
+
* 3. Gang 4,248 : 1
* 4. Gang 13,578 : 1
+
* 4. Gang 2,890 : 1
* R. Gang 34,585 : 1
+
* R. Gang 7,340 : 1
 
|Fahrzeuge=
 
|Fahrzeuge=
 
* [[Serie I]]
 
* [[Serie I]]

Aktuelle Version vom 3. Januar 2012, 23:33 Uhr


Getriebedaten für 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Typ Schaltgetriebe
Übersetzung
ohne Verteilergetriebe
  • 1. Gang 3,000 : 1
  • 2. Gang 2,041 : 1
  • 3. Gang 1,470 : 1
    (ab 1950 1,381)
  • 4. Gang 1,000 : 1
  • R. Gang 2,540 : 1
Übersetzung
Straße (hoch)
  • 1. Gang 3,450 : 1
  • 2. Gang 2,347 : 1
  • 3. Gang 1,690 : 1
  • 4. Gang 1,000 : 1
  • R. Gang 2,921 : 1
Übersetzung
Gelände (niedrig)
  • 1. Gang 8,670 : 1
  • 2. Gang 5,898 : 1
  • 3. Gang 4,248 : 1
  • 4. Gang 2,890 : 1
  • R. Gang 7,340 : 1
Fahrzeuge


Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert. Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,15 und in Low mit 2,89.