Getriebe Serie I: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Getriebe=4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
 
|Getriebe=4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
 
|Typ=Schaltgetriebe
 
|Typ=Schaltgetriebe
 +
|Übersetzungen=
 +
* 1. Gang 3,000 : 1
 +
* 2. Gang 2,041 : 1
 +
* 3. Gang 1,470 : 1
 +
*:(ab 1950 1,381)
 +
* 4. Gang 1,000 : 1
 +
* R. Gang 2,540 : 1
 
|Übersetzungen_n=
 
|Übersetzungen_n=
* 1. Gang 16,165 : 1
+
* 1. Gang 3,450 : 1
* 2. Gang 11,023 : 1
+
* 2. Gang 2,347 : 1
* 3. Gang 7,430 : 1
+
* 3. Gang 1,690 : 1
* 4. Gang 5,396 : 1
+
* 4. Gang 1,000 : 1
* R. Gang 13,743 : 1
+
* R. Gang 2,921 : 1
 
|Übersetzungen_u=
 
|Übersetzungen_u=
* 1. Gang 40,676 : 1
+
* 1. Gang 8,670 : 1
* 2. Gang 27,738 : 1
+
* 2. Gang 5,898 : 1
* 3. Gang 18,697 : 1
+
* 3. Gang 4,248 : 1
* 4. Gang 13,578 : 1
+
* 4. Gang 2,890 : 1
* R. Gang 34,585 : 1
+
* R. Gang 7,340 : 1
 
|Fahrzeuge=
 
|Fahrzeuge=
 
* [[Serie I]]
 
* [[Serie I]]
Zeile 20: Zeile 27:
  
 
Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert.
 
Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert.
 +
Das Verteilergetriebe untersetzt in ''High'' mit 1,15 und in ''Low'' mit 2,89.

Aktuelle Version vom 3. Januar 2012, 23:33 Uhr


Getriebedaten für 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe Serie I (Bezeichnung derzeit unbekannt)
Typ Schaltgetriebe
Übersetzung
ohne Verteilergetriebe
  • 1. Gang 3,000 : 1
  • 2. Gang 2,041 : 1
  • 3. Gang 1,470 : 1
    (ab 1950 1,381)
  • 4. Gang 1,000 : 1
  • R. Gang 2,540 : 1
Übersetzung
Straße (hoch)
  • 1. Gang 3,450 : 1
  • 2. Gang 2,347 : 1
  • 3. Gang 1,690 : 1
  • 4. Gang 1,000 : 1
  • R. Gang 2,921 : 1
Übersetzung
Gelände (niedrig)
  • 1. Gang 8,670 : 1
  • 2. Gang 5,898 : 1
  • 3. Gang 4,248 : 1
  • 4. Gang 2,890 : 1
  • R. Gang 7,340 : 1
Fahrzeuge


Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert. Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,15 und in Low mit 2,89.