Feuerwehren/HCB-Angus: Unterschied zwischen den Versionen

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* 12" Säge
 
* 12" Säge
* 2 x 500 W Flutlichter (nach hinten ausgerichtet)
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* 2 x 17 Zoll,500 W Flutlichter (nach hinten ausgerichtet)
* 5.000 Wat (5 K.V.A) Generator
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* wettergeschützter 5.000 Wat (5 K.V.A) Generator, 110 V, 50 Hz Wechselstrom
 
* 2 x 68 kg abnehmbare Trockenpulverlöscher mit Hochdruckschläuchen
 
* 2 x 68 kg abnehmbare Trockenpulverlöscher mit Hochdruckschläuchen
* 2 x 2 Gerätekästen für Ausrüstungsgegenstände
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* 2 x 2 Gerätekästen für Ausrüstungsgegenstände mit Innenbeleuchtung
 
* Platz und Befestigungen  für eine ca. 4 m lange Aluminimleiter
 
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* Signaleinrichtungen (Sirene, Blaulicht)
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Das Basisfahrzeug erhielt zudem
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* zusätzliche Aussenspiegel auf den Kotflügeln
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* eine schwere Zugöse mit Pin für die Hecktraverse.
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* zusätzlicher Scheibenwischer
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* Heavy-Duty Federn hinten
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* Ölkühler
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* mittlere Kraftentnahme (für den Generator)
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* Gummibeschlagene Kupplungs- und Bremspedale
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Durch den hinter der Fahrerkabine montierten Generator war diese Flughafenfeuerwehr ein autarkes System für den ersten Angriff. Die Stromverteilung des Generators wurde durch ein Schalttableau im Heck gesteuert. Daran wurden die Flutlichter und die Säge angeschlossen.

Version vom 10. November 2011, 00:34 Uhr

Firefly

HCB-Angus Firefly
Rückseite, ohne Trockenpulverlöscher, Zugöse mit Pin und Flutlichter
Der Firefly ist eine Flughafenfeuerwehr auf Basis eines 109" Land Rover Serie IIa. Der Umbau war von Land Rover zertifiziert und ist von HCB-Angus fertig ausgeliefert worden.

Zu seiner Ausrüstung zählten:

  • 12" Säge
  • 2 x 17 Zoll,500 W Flutlichter (nach hinten ausgerichtet)
  • wettergeschützter 5.000 Wat (5 K.V.A) Generator, 110 V, 50 Hz Wechselstrom
  • 2 x 68 kg abnehmbare Trockenpulverlöscher mit Hochdruckschläuchen
  • 2 x 2 Gerätekästen für Ausrüstungsgegenstände mit Innenbeleuchtung
  • Platz und Befestigungen für eine ca. 4 m lange Aluminimleiter
  • Signaleinrichtungen (Sirene, Blaulicht)

Das Basisfahrzeug erhielt zudem

  • zusätzliche Aussenspiegel auf den Kotflügeln
  • eine schwere Zugöse mit Pin für die Hecktraverse.
  • zusätzlicher Scheibenwischer
  • Heavy-Duty Federn hinten
  • Ölkühler
  • mittlere Kraftentnahme (für den Generator)
  • Thermometer
  • Öldruckmesser
  • Gummibeschlagene Kupplungs- und Bremspedale

Durch den hinter der Fahrerkabine montierten Generator war diese Flughafenfeuerwehr ein autarkes System für den ersten Angriff. Die Stromverteilung des Generators wurde durch ein Schalttableau im Heck gesteuert. Daran wurden die Flutlichter und die Säge angeschlossen.