Defender Instrumentenleuchten (Umbauten): Unterschied zwischen den Versionen
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+ | | Einen der Halter um die Klemmen erleichtern (aber den Sockel dran lassen!) | ||
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+ | | Anode der LED bei der Verdickung abknipsen | ||
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+ | | Widerstand zurechtschneiden und anlöten | ||
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+ | | Anode zwischen Widerstand und LED einschrumpfen | ||
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+ | | Widerstandsdraht auf ca 2mm abschneiden und an den bearbeiteten Halter anlöten | ||
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+ | | Kathode pi*Daumen auf die gleiche Höhe schneiden, wie Anode inkl. Widerstand | ||
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+ | | Anode an dem belassenen Halter anlöten | ||
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+ | | Konstrukt wieder in den Halter schieben | ||
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+ | Test machen, ansonsten Halter "umpolen" ;)<br> | ||
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+ | ===Kompatibilität=== | ||
+ | Bisher erfolgreich getestet: | ||
+ | <li> Bremslichter aller Art | ||
+ | <li> Fernlicht | ||
+ | <li> Abblendlicht | ||
+ | <li> Öleuchte | ||
+ | <li> Batterie<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | NICHT erfolgreich getestet: | ||
+ | <li> Blinker | ||
+ | <li> Anhängeranzeige |
Version vom 17. März 2011, 22:27 Uhr
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Benötigtes Material/Wekzeug
1 Lampenfassung
1 Stückchen Schrumpfschlauch
1 1/8W Widerstand 560Ohm (alle Farben außer Rot) oder 620Ohm (für Rot)
1 Saitenschneider
1 Lötkolben
1 kleiner Uhrmacherschraubenzieher
Stückchen Lötzinn
1 Power 3mm LED in matt (wichtig!)
Vorgehensweise
Test machen, ansonsten Halter "umpolen" ;)
Kompatibilität
Bisher erfolgreich getestet:
NICHT erfolgreich getestet: