Ausfall Turboladersteuerung: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:LP_Turbostecker_Td4_2.2_01.jpg|miniatur|links|Stecker Turbolader]]Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind.
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[[Datei:LP_Turbostecker_Td4_2.2_01.jpg|miniatur|links|Stecker Turbolader]]Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader ([[Turbolader Land Rover#Defender|Garrett GTB1749VK]]) mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind.
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Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.
 
Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.

Aktuelle Version vom 27. August 2014, 14:50 Uhr


Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender Td4 2,2 Liter
Kategorie A
Zeitaufwand 30 Min.
Werkzeug Keine Angaben
Ersatzteile
  • Kabelbinder oder ähnliches



Beschreibung

Stecker Turbolader
Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader (Garrett GTB1749VK) mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind.



Fehlerbeschreibung

Leistungsverlust.

Arbeitsschritte

Per Kabelbinder oder ähnlichem Material, den Stecker vom Zug entlasten.

Haftungsauschluss

Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.