Ausfall Turboladersteuerung: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Datei:LP_Turbostecker_Td4_2.2_01.jpg|miniatur|links|Stecker Turbolader]]Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind. | [[Datei:LP_Turbostecker_Td4_2.2_01.jpg|miniatur|links|Stecker Turbolader]]Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind. | ||
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== Fehlerbeschreibung == | == Fehlerbeschreibung == |
Version vom 27. August 2014, 14:00 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender Td4 2,2 Liter |
Kategorie | A |
Zeitaufwand | 30 Min. |
Werkzeug | Keine Angaben |
Ersatzteile |
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Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind.
Fehlerbeschreibung
Leistungsverlust.
Arbeitsschritte
Per Kabelbinder oder ähnlcihem Material, den Stecker vom Zug entlasten.