2,6 L Benzin: Unterschied zwischen den Versionen
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* [[Serie IIa]] | * [[Serie IIa]] | ||
+ | * [[Serie III]] (Option bis 1980) | ||
* [[Forward Control|IIa 109 FWC]] | * [[Forward Control|IIa 109 FWC]] | ||
+ | * [[Forward Control|112" FWC Prototyp]] | ||
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+ | Dieser 6 Zylinder [http://de.wikipedia.org/wiki/Inlet_over_Exhaust IOE] Benzinmotor wurde 1967 für das [[Serie IIa]] Modell mit 109" Radstand eingeführt. Er konnte für die [[Serie III]] als Option bestellt werden, bis der V8 eingeführt wurde. | ||
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+ | Bei den 6 Zylinder Motoren war die Verdichtung 7,8:1 (Motornummer 941..) oder 7:1 (Motornummer 944...). | ||
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+ | Als Vergaser wurden Stromberg CD 175 Gleichdruckvergaser verwendet, die es aber in Hinsicht auf die Abgasanforderungen der verschiedenen Märkte in einigen verschiedenen Ausführungen gab. |
Aktuelle Version vom 11. März 2012, 11:39 Uhr
Motordaten für 2,6 L 6 Zylinder | |
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Typ | Benzin |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 2.625 |
Zylinder | 6 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | 1-5-3-6-2-4 |
Ventile | E(warm) 0,15mm, A(kalt) 0,25mm |
Bohrung (mm) | 77,8 |
Hub (mm) | 92,075 |
Verdichtung | 7:1 und 7,8:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 61 (84)/4.500 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 173/1.500 |
Fahrzeuge |
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Dieser 6 Zylinder IOE Benzinmotor wurde 1967 für das Serie IIa Modell mit 109" Radstand eingeführt. Er konnte für die Serie III als Option bestellt werden, bis der V8 eingeführt wurde.
Bei den 6 Zylinder Motoren war die Verdichtung 7,8:1 (Motornummer 941..) oder 7:1 (Motornummer 944...).
Als Vergaser wurden Stromberg CD 175 Gleichdruckvergaser verwendet, die es aber in Hinsicht auf die Abgasanforderungen der verschiedenen Märkte in einigen verschiedenen Ausführungen gab.