1,6 L Benzin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Typ=Benzin
 
|Typ=Benzin
 
|Lage=Längs
 
|Lage=Längs
|Hubraum=1.585
+
|Hubraum=1.595
 
|Zylinder=4
 
|Zylinder=4
 
|Zylinderanordnung=Reihe
 
|Zylinderanordnung=Reihe
|Zündfolge=
+
|Zündfolge=1-3-4-2
 
|Ventile=
 
|Ventile=
|Bohrung=85,7
+
|Bohrung=69,5
|Hub=88,9
+
|Hub=105
|Verdichtung=
+
|Verdichtung=6,9:1
|Leistung=(51/4.000)
+
|Leistung=37 (50)/4.000
|Drehmoment=
+
|Drehmoment=108/2.000
|Fahrzeuge=[[Serie I]]
+
|Fahrzeuge=
 +
* [[Serie I]] bis 1951
 
}}
 
}}
 +
 +
Dieses ist der erste Motor den Land Rover in sein erstes Fahrzeug, die [[Serie I]] bis 1951 einbaute.  Er stammte aus dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P3 Rover P3]. Ab 1952 wurde dieser von dem [[2,0 L Benzin]] Motor mit 2 PS mehr abgelöst. Als Vergaser kam der ''Solex 32 P.B.I.2'' zum Einsatz.

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2011, 14:20 Uhr


Motordaten für 1,6 L
Typ Benzin
Lage Längs
Hubraum (ccm) 1.595
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge 1-3-4-2
Ventile Keine Angaben
Bohrung (mm) 69,5
Hub (mm) 105
Verdichtung 6,9:1
Leistung KW (PS)/min-1 37 (50)/4.000
Drehmoment (Nm/min-1) 108/2.000
Fahrzeuge


Dieses ist der erste Motor den Land Rover in sein erstes Fahrzeug, die Serie I bis 1951 einbaute. Er stammte aus dem Rover P3. Ab 1952 wurde dieser von dem 2,0 L Benzin Motor mit 2 PS mehr abgelöst. Als Vergaser kam der Solex 32 P.B.I.2 zum Einsatz.