1,6 L Benzin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Typ=Benzin
 
|Typ=Benzin
 
|Lage=Längs
 
|Lage=Längs
|Hubraum=1.585
+
|Hubraum=1.595
 
|Zylinder=4
 
|Zylinder=4
 
|Zylinderanordnung=Reihe
 
|Zylinderanordnung=Reihe
|Zündfolge=
+
|Zündfolge=1-3-4-2
 
|Ventile=
 
|Ventile=
|Bohrung=
+
|Bohrung=69,5
|Hub=8
+
|Hub=105
|Verdichtung=
+
|Verdichtung=6,9:1
|Leistung=27 (51/4.000)
+
|Leistung=38 (52)/4.000
 
|Drehmoment=108/2.000
 
|Drehmoment=108/2.000
 
|Fahrzeuge=
 
|Fahrzeuge=
Zeile 18: Zeile 18:
 
}}
 
}}
  
Dieses ist der erste Motor den Land Rover in sein erstes Fahrzeug, die [[Serie I]] bis 1951 einbaute. Danach wurder er von dem [[2,0 L Benzin]] Motor mit 2 kW (2 PS) mehr abgelöst. 1950 wurde sein Hubraum auf 1.997 cm<sup>3</sup> erhöht.
+
Dieses ist der erste Motor den Land Rover in sein erstes Fahrzeug, die [[Serie I]] bis 1951 einbaute. Er stammte aus dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P3 Rover P3]. Ab 1952 wurde dieser von dem [[2,0 L Benzin]] Motor mit 2 PS mehr abgelöst.

Version vom 6. Oktober 2011, 20:49 Uhr


Motordaten für 1,6 L
Typ Benzin
Lage Längs
Hubraum (ccm) 1.595
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge 1-3-4-2
Ventile Keine Angaben
Bohrung (mm) 69,5
Hub (mm) 105
Verdichtung 6,9:1
Leistung KW (PS)/min-1 38 (52)/4.000
Drehmoment (Nm/min-1) 108/2.000
Fahrzeuge


Dieses ist der erste Motor den Land Rover in sein erstes Fahrzeug, die Serie I bis 1951 einbaute. Er stammte aus dem Rover P3. Ab 1952 wurde dieser von dem 2,0 L Benzin Motor mit 2 PS mehr abgelöst.