Rover-V8/3,5 l: Unterschied zwischen den Versionen
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Für die [[Serie III]] wurde die Motorleistung reduziert, da der Wagen noch Trommelbremsen hatte. Die niedrigere Verdichtung machte es auch möglich Benzin mit niedrigerer Qualität zu tanken, den man häufiger in Drittweltländern antraf. Schlechter Sprit kann bei einem hochverdichteten Motor zum [[Klopfen]] und dadurch zu Schäden führen. | Für die [[Serie III]] wurde die Motorleistung reduziert, da der Wagen noch Trommelbremsen hatte. Die niedrigere Verdichtung machte es auch möglich Benzin mit niedrigerer Qualität zu tanken, den man häufiger in Drittweltländern antraf. Schlechter Sprit kann bei einem hochverdichteten Motor zum [[Klopfen]] und dadurch zu Schäden führen. Der Motor ersetze den [[2,6 L Benzin|2,6 L benzinmotor]]. |
Version vom 11. November 2011, 17:48 Uhr
Motordaten für Rover V8 3,5 L | |
---|---|
Typ | Benzin |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 3.528 |
Zylinder | 8 |
Zylinderanordnung | V |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 88,90 |
Hub (mm) | 71,12 |
Verdichtung | Keine Angaben |
Leistung KW (PS)/min-1 |
|
Drehmoment (Nm/min-1) | Keine Angaben |
Fahrzeuge |
Für die Serie III wurde die Motorleistung reduziert, da der Wagen noch Trommelbremsen hatte. Die niedrigere Verdichtung machte es auch möglich Benzin mit niedrigerer Qualität zu tanken, den man häufiger in Drittweltländern antraf. Schlechter Sprit kann bei einem hochverdichteten Motor zum Klopfen und dadurch zu Schäden führen. Der Motor ersetze den 2,6 L benzinmotor.