ED4/TD4/SD4: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den [[Freelander 2]]. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante. Die SD4 Variante hat 30 KW mehr als die anderen beiden.
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Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den [[Freelander 2]]. Er stammt aus der [http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratorq_engine Duratorq] Reihe von Ford. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante. Die SD4 Variante hat 30 KW mehr als die anderen beiden.
  
 
Der [http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Common Rail] 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.
 
Der [http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Common Rail] 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.
  
 
Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm.
 
Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm.

Version vom 6. Dezember 2011, 12:59 Uhr


Motordaten für eD4 / TD4 / SD4
Typ Turbodiesel
Lage quer
Hubraum (ccm) 2.179
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge Keine Angaben
Ventile 16
Bohrung (mm) 85
Hub (mm) 96
Verdichtung 16,5:1
Leistung KW (PS)/min-1 110/140 (150/190) / 4.000
Drehmoment (Nm/min-1) 420 / 1.750
Fahrzeuge


Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den Freelander 2. Er stammt aus der Duratorq Reihe von Ford. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante. Die SD4 Variante hat 30 KW mehr als die anderen beiden.

Der Common Rail 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten Garrett Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.

Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.