ED4/TD4/SD4: Unterschied zwischen den Versionen

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! Lage !! Hubraum (ccm) !! Zylinder !! Zylinderanordnung !! Bohrung (mm) !! Hub (mm) !! Verdichtung !! Leistung !! Drehmoment
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| vorne/quer || 2.179 || 4 || Reihe || 85 || 96 || 16,5:1 || 110 kW (150 PS) bei 4.000 U/min || 420 Nm bei 1.750 U/min
| vorne/quer || 2.179 || 4 || Reihe || 85 || 96 || 16,5:1 || 110 kW (150 PS) bei 4.000 U/min || 420 Nm bei 1.750 U/min

Version vom 23. Juni 2011, 20:11 Uhr

Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den Freelander 2. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante.

Der Common Rail 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten Garrett Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.

Technische Details

Lage Hubraum (ccm) Zylinder Zylinderanordnung Bohrung (mm) Hub (mm) Verdichtung Leistung Drehmoment
vorne/quer 2.179 4 Reihe 85 96 16,5:1 110 kW (150 PS) bei 4.000 U/min 420 Nm bei 1.750 U/min

Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.

Entwicklung