Defender Instrumentenleuchten (Umbauten): Unterschied zwischen den Versionen
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| Ggf. Lampe Entfernen | |||
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| Halter mit Schraubenzieher heraus drücken (geht sehr schwer) | |||
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| Einen der Halter um die Klemmen erleichtern (aber den Sockel dran lassen!) | |||
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| Anode der LED bei der Verdickung abknipsen | |||
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| Widerstand zurechtschneiden und anlöten | |||
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| Anode zwischen Widerstand und LED einschrumpfen | |||
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| Widerstandsdraht auf ca 2mm abschneiden und an den bearbeiteten Halter anlöten | |||
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| Kathode pi*Daumen auf die gleiche Höhe schneiden, wie Anode inkl. Widerstand | |||
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| Anode an dem belassenen Halter anlöten | |||
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| Konstrukt wieder in den Halter schieben | |||
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Test machen, ansonsten Halter "umpolen" ;)<br> | |||
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===Kompatibilität=== | |||
Bisher erfolgreich getestet: | |||
<li> Bremslichter aller Art | |||
<li> Fernlicht | |||
<li> Abblendlicht | |||
<li> Öleuchte | |||
<li> Batterie<br> | |||
<br> | |||
NICHT erfolgreich getestet: | |||
<li> Blinker | |||
<li> Anhängeranzeige |
Version vom 17. März 2011, 22:27 Uhr

Benötigtes Material/Wekzeug
1 Lampenfassung
1 Stückchen Schrumpfschlauch
1 1/8W Widerstand 560Ohm (alle Farben außer Rot) oder 620Ohm (für Rot)
1 Saitenschneider
1 Lötkolben
1 kleiner Uhrmacherschraubenzieher
Stückchen Lötzinn
1 Power 3mm LED in matt (wichtig!)
Vorgehensweise
Test machen, ansonsten Halter "umpolen" ;)
Kompatibilität
Bisher erfolgreich getestet:
NICHT erfolgreich getestet: