Ausfall Turboladersteuerung: Unterschied zwischen den Versionen
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Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr. | Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr. |
Version vom 27. August 2014, 14:03 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender Td4 2,2 Liter |
Kategorie | A |
Zeitaufwand | 30 Min. |
Werkzeug | Keine Angaben |
Ersatzteile |
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Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Der Td4 2,2 Liter hat einen Turbolader mit variabler Geometrie. Diese Verstellung wird elektrisch vom Motorsteuergerät angesteuert. Der Anschluß an den Kabelbaum erfolgt über einen Stecker. Dieser steht über den Kabelbaum, aus dem er herauskommt, unter Zuglast nach unten. Dies kann nach einiger Zeit zu Stecker- und Kabelproblemen führen, die von aussen nicht zu sehen sind.
Fehlerbeschreibung
Leistungsverlust.
Arbeitsschritte
Per Kabelbinder oder ähnlichem Material, den Stecker vom Zug entlasten.