Französische Alpen: Unterschied zwischen den Versionen
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== Tour 1 - Aravis Höhenweg == | == Tour 1 - Aravis Höhenweg == | ||
Von Clusaz auf der D909 Richtung Süden auf dem ''Col du Aravis'' begeben wir uns nach dem kleinen Souvenierladen-Dorf und biegen bei 45° 52.326'N 6° 27.915'E rechts ab. | Von Clusaz auf der D909 Richtung Süden auf dem ''Col du Aravis'' begeben wir uns nach dem kleinen Souvenierladen-Dorf und biegen bei 45° 52.326'N 6° 27.915'E rechts ab. Nun folgten wir dem Höhenweg und kehrten bei 45° 47.823'N 6° 26.009'E auf einen Kaffee in die kleine Hütte dort ein. | ||
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Version vom 23. Juli 2012, 11:07 Uhr

Französische Alpen | |
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Land/Länder | Schweiz/Frankreich/Italien/Deutschland |
Start (Ort) | Köln |
Ziel (Ort) | Französisch- italienisches Grenzgebiet in den Alpen |
KM | ca. 3.500 |
Dauer | 10 Tage |
Onroad/Offroad | 50/50 |
Am 10. Juni 2012 starteten wir mit einem Defender 90 und einem 130 in das französisch-italienische Alpengrenzgebiet. Sie beginnt südöstlich des Genfer Sees bei Clusaz und endet östlich von Nizza. Für die Tour haben wir 3 Wochen Zeit angesetzt um die Freiheit zu haben, von Tag zu Tag zu entscheiden ob gefahren wird und wohin. So erhoffen wir uns eine gute Mischung aus Fahrerei und Entspannung an schönen Orten.
Anfahrt
Die Anfahrt startete im Raum Köln und führte uns zunächst nach Freibug, etwas über 400 km Fahrt. Wir haben uns extra den Sonntag ausgesucht, um dem LKW Verkehr zu entgehen. In Freiburg haben wir uns für eine Nacht einen Campingplatz gebucht.
Am nächsten Tag ging es über bei Basel in die Schweiz, immer westlich der Seen entlag nach Genf und von dort nach Clusaz.
Tour 1 - Aravis Höhenweg
Von Clusaz auf der D909 Richtung Süden auf dem Col du Aravis begeben wir uns nach dem kleinen Souvenierladen-Dorf und biegen bei 45° 52.326'N 6° 27.915'E rechts ab. Nun folgten wir dem Höhenweg und kehrten bei 45° 47.823'N 6° 26.009'E auf einen Kaffee in die kleine Hütte dort ein.