220V Anlage, 90: Unterschied zwischen den Versionen
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* 4 x 4 mm Schraube, Mutter, Scheibe | * 4 x 4 mm Schraube, Mutter, Scheibe |
Version vom 7. Juni 2012, 22:55 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender 90 vor MY 2007 ohne Schottwand |
Kategorie | B |
Zeitaufwand | 60 Min. |
Werkzeug |
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Teile |
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Beschreibung
Einbau eines 220V Spannungswandlers zur 220V Versorgung im Fahrzeug. Hier wurde der Spannungswandler an eine Verbraucherbatterie in einem Doppelbatteriesystem angeschlossen. Dieses System verhindert ein leeren der Starterbatterie. Zudem hat der hier verwendete Spannungswandler einen Entladeschutz, d.h. ab einer Spannung von 10,5V schaltet sich das gerät ab.
Bei diesem Fahrzeug ohne hintere Schottwand ist der Spannungswandler zwischen die Winkel der Sitzlehne des vorderen Rücksitzes montiert. Das Gerät ist so dezent versteckt und dennoch gut zugänglich.
Zweck / Vorteile
Zum Betrieb von 220V Geräten bis zu der maximalen Leistung des jeweiligen Spannungswandlers in und ausserhalb des Fahrzeugs.
Arbeitsschritte
Haftungsauschluss
Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.