ED4/TD4/SD4: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. August 2011, 22:22 Uhr
Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den Freelander 2. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante. Die SD4 Variante hat 30 KW mehr als die anderen beiden.
Der Common Rail 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten Garrett Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.
Technische Details
Lage | Hubraum (ccm) | Zylinder | Zylinderanordnung | Ventile | Bohrung (mm) | Hub (mm) | Verdichtung | Leistung | Drehmoment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
vorne/quer | 2.179 | 4 | Reihe | 16 | 85 | 96 | 16,5:1 | 110/140 kW (150/190 PS) bei 4.000 U/min | 420 Nm bei 1.750 U/min |
Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.