Td5/Vakuumpumpe: Unterschied zwischen den Versionen
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Für die Regelvorgänge des Td5 [[Td5/Abgasrückführung|AGR]] Systems und den Bremskraftverstärker wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der [[Td5/Generator|Lichtmaschine]] sitzt. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen. Der AGR Magnetschalter nutzt den erzeugten Unterdruck, um das Ventil zu bewegen, welches dann Abgas in die vom Turbolader kommende Frischluft einströmen zu lassen. | Für die Regelvorgänge des Td5 [[Td5/Abgasrückführung|AGR]] Systems und den Bremskraftverstärker wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der [[Td5/Generator|Lichtmaschine]] sitzt. Die Welle wird über den Zanhrippenriemen (Keilriemen) angetrieben, läuft durch die Vakuumpumpe und dann in den Generator. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen. Der AGR Magnetschalter nutzt den erzeugten Unterdruck, um über ein Membran das Ventil zu bewegen, welches dann Abgas in die vom Turbolader kommende Frischluft einströmen zu lassen. | ||
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Version vom 12. November 2013, 17:14 Uhr
Für die Regelvorgänge des Td5 AGR Systems und den Bremskraftverstärker wird Unterdruck benötigt. Dieser wird von einer Vakuumpumpe erzeugt, die auf der Lichtmaschine sitzt. Die Welle wird über den Zanhrippenriemen (Keilriemen) angetrieben, läuft durch die Vakuumpumpe und dann in den Generator. Die Pumpe ist zur Schmierung an den Motorölkreislauf angeschlossen. Der AGR Magnetschalter nutzt den erzeugten Unterdruck, um über ein Membran das Ventil zu bewegen, welches dann Abgas in die vom Turbolader kommende Frischluft einströmen zu lassen.
