I6: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) K Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Motor Dieser Motor ist der 6 Zylinder Benzinmotor für den Freelander 2. Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinder…“ |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Motor]] | [[Kategorie:Motor]] | ||
{{Infobox Motor | |||
|Motor=i6 | |||
|Typ=Turbodiesel | |||
|Lage=quer | |||
|Hubraum=3.192 | |||
|Zylinder=6 | |||
|Zylinderanordnung=Reihe | |||
|Zündfolge= | |||
|Ventile=24 | |||
|Bohrung=84 | |||
|Hub=96 | |||
|Verdichtung=10,8:1 | |||
|Leistung=171 (233) / 6.300 | |||
|Drehmoment=317 / 3.200 | |||
|Fahrzeuge= | |||
* [[Freelander 2]] | |||
}} | |||
Dieser Motor ist der 6 Zylinder Benzinmotor für den [[Freelander 2]]. | Dieser Motor ist der 6 Zylinder Benzinmotor für den [[Freelander 2]]. | ||
Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient. | Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient. | ||
Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm. | Der Motor entspricht der [http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm EURO 5] Abgasnorm. | ||
Aktuelle Version vom 7. August 2011, 22:25 Uhr
Motordaten für i6 | |
---|---|
Typ | Turbodiesel |
Lage | quer |
Hubraum (ccm) | 3.192 |
Zylinder | 6 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | 24 |
Bohrung (mm) | 84 |
Hub (mm) | 96 |
Verdichtung | 10,8:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 171 (233) / 6.300 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 317 / 3.200 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor ist der 6 Zylinder Benzinmotor für den Freelander 2.
Der Motor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium. Die 24 Ventile werden durch die obenliegende, verstellbare Nockenwelle bedient.
Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.