ED4/TD4/SD4: Unterschied zwischen den Versionen
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Der [http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Common Rail] 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. | Der [http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Common Rail] 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. |
Aktuelle Version vom 21. August 2013, 10:31 Uhr
Motordaten für eD4 / TD4 / SD4 | |
---|---|
Typ | Turbodiesel |
Lage | quer |
Hubraum (ccm) | 2.179 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | 16 |
Bohrung (mm) | 85 |
Hub (mm) | 96 |
Verdichtung | 16,5:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 110/140 (150/190) / 4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 420 / 1.750 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor ist der 4 Zylinder Dieselmotor für den Freelander 2 und den Range Rover Evoque eD4, TD4 und SD4. Er stammt aus der TDCi Duratorq Reihe von Ford/PSA. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Getriebe- und Ausstattungsvariante. Die SD4 Variante hat 30 KW mehr als die anderen beiden.
Der Common Rail 4 Zylinder Dieselmotor ist quer eingebaut und besitzt einen Motorblock aus Gußeisen. Der Zylinderkopf ist aus Aluminium gefertigt. Er besitzt einen wassergekühlten Garrett Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.
Der Motor entspricht der EURO 5 Abgasnorm.