Vogesentour

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nordvogesen
Land/Länder Frankreich/Deutschland
Start (Ort) Niederbronn les Bains (F)
Ziel (Ort) Althornbach (D)
KM 325
Dauer wenn man etwas sightseeing macht 4 Tage
Onroad/Offroad 85/15

Tour Nordvogesen

...im Anhang mein Roadbook der von mir zu Ostern 2011 gefahrenen Tour in den Nordvogesen, Frankreich.


Datei:Vogesen Tour.pdf

Fahren und Übernachten wird dort geduldet, wo's nicht ausdrücklich verboten ist. Im Zweifelsfall beim nächsten Bauern fragen.

Tankstellen sind äusserst rar, meist auch nur mit Karte zu bezahlen (Automaten), und wenn man der Landessprache nicht mächtig ist, wird die Bedienung leicht zum Rätselraten. Einkaufsmöglichkeiten gibts häufiger, Bäcker/Metzger/Getränke, Supermärkte sind ähnlich dünn gesäht wie die Tankstellen.

Allerdings bieten auch viele Bauern Ihre Waren direkt an, Fleisch, Wurst, Milch, Käse, Eier, Wein, Brot und Honig