PIN Code - Radio freischalten

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte ein original Land Rover Radio von der Batterie abgeklemmt worden sein, wird es beim nächsten Einschalten einen PIN Code verlangen (sofern dieses Radio mit dieser Schutzfunktion ausgestattet ist). Ist man nicht (mehr) im Besitz dieses Codes, kann man zu seinem Land Rover Händler fahren oder ihn anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben und man erhält den PIN Code.
Sollte man nicht Kunde des Händlers sein, d.h. die Fahrgestellnummer ist nicht im System des Händlers zusammen mit den Kundendaten hinterlegt, wird man wohl persönlich mit dem Fahrzeugschein erscheinen müssen.
Nun kann der Händler in einem Land Rover Händlerportal nach dem PIN Code suchen. Vorraussetzung für einen Erfolg ist jedoch, dass das Fahrzeug in diesem Land Rover Portal hinterlegt ist.