Landyfriends Adventure Days

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Landyfriends Adventure Days ( auch LFAD's oder auch nur LFAD gennant) sind das jährlich statt findende Forentreffen des Internforums [www.landyfriends.net]. Sie wurden im Jahre 2009 vom damaligen Forenbetreiber Michael Steinforth ins Leben gerufen und finden seit dem jedes Jahr im Freizeitpark Mammut statt. Das Treffen sollte von Anfang an eine ehr familienorientiertes Veranstaltung sein, wo für jedermann was dabei ist. Von einfach nur campen bis hin zum extrem Offroad.

Die Jahre 2009-2012

Die ersten vier Jahre wurde die LFAD's von Michael "Steini" Steinforth organisiert und ausgetragen. Gleich beim ersten Treffen 2009 konnten ca. 70 Teilnehmer verzeicnet werden. In den Folgejahren nahm die Teilnehmerzahl jedoch stark und sank auf ca. 20 im Jahre 2012.

Die Jahre 2013 bis heute

Nach dem im Herbst 2012 der damalige Betreiber des Forums entschlossen hatte, dieses nicht mehr weiter zu betreiben und es lange so aussah als würde es im digitalem Nirvana versinken, galt auch das Ende der LFAD's als besiegelt.
Im November 2012 wurde dann bekanntgegeben, dass das Forum von nun an von Andreas Woithon (AWo) weiter betrieben wird. Allerdings stellte er auch gleich klar das er aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage sein, wird ein jährliches Treffen zu organisieren. Beim monatlich stattfindenden Landyfriends-Stammtisch in Düsseldorf beschlossen die beiden Landyfriends-User Merten Hermann (Chili69) und Markus "Hoffy" Hoffman (der H), dass man dieses Treffen nicht einfach sterben lassen könne und man zur Not die Organisation selber machen würde. Auf der Landyfriends-Weihnachtsfeier nahm man dann den persönlichen Kontakt mit Andreas auf und erklärte ihm die Absichten. Dieser gab seinen Segen für die Planung und Durchführung der LFAD's durch die beiden.
Anfang 2013 begannen dann die Planungen für die ersten Landyfriends Adventure Days nach der Forumsrettung. Mit der Eventagentur Agentur Bauwerk wurde sehr schnell ein starker Partner gefunden, der den beiden Organisatoren half, die LFAD's auf ein höheres, der Veranstaltung würdiges, Level zu heben.
Es gibt ein extra für die LFAD's angeschafftes Zelt wo sich die Anmeldung und ein kleiner Getränke- und Essensverkauf befinden. So wie ein Bildschirm, auf dem Fotos und Videos von den Vorjahren und auch aktuelle gezeigt werden. Bei Großveranstaltungen wie der Fußball WM/EM werden hier auch Spiele gezeigt damit niemand etwas verpassen muss.
Seit 2013 ein Jahres-Tt-Shirt, so wie eine Jahrestasse (inkl. Kaffe-Flat für das jeweilige Wochenende) mit dem offiziellen LFAD-Logo. Dank anderer Sponsoren hat jeder Teilnehmer beim Trail die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Die Landyfriends Adventure Days finden immer am Letzten Juni Wochenende statt (Bis auf eine kleine Ausnahme im Jahr 2015).