Landyfriends

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Clubs und Foren
Name Landyfriends
{{{Bildbeschreibung}}}
Gründungsjahr 2008
Sprache Deutsch
Kosten Spenden möglich
Inhalte Rund um Land Rover
Homepage http://landyfriends.net


Beschreibung

Landyfriends ist ein privat betriebenes Forum, welches sich primär um das Thema der Land Rover Fahrzeuge dreht. Neben den Fahrzeugen und den üblichen technischen Bereichen dazu, gibt es seit der Umstellung des Forenhosters 2010 weitere Funktionen, wie die Landyfriends eigene Galerie, eine Mitgliederkarte und andere. Neben den regelmäßig stattfindenden Stammtischen finden einmal jährlich die "Landyfriends Adventure Days", das Forentreffen der Landyfriends statt. Das familienorientierte Treffen dient vorrangig dem Erfahrungsaustausch der User und dem gemeinsamen Fahren im Gelände, aber auch "Benzingespräche" kommen beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer nicht zu kurz. Im Kalender finden sich neben diesem offiziellen Forumstreffen aber auch weitere Treffen, die sowohl vom Forum als auch von Benutzern geplant und durchgeführt werden, z.T. auch forenübergreifend.

Funktionen

  • Foren
    Einzelforen zu Fahrzeugen, Modellbau, Treffen & Veranstaltungen, Reisen, Offroad Touren, Land Rover & Medien und Off-Topic, Marktplatz
  • Tagebuch
    Über die Forenfunktion kann eine Art Blog zum Thema geführt werden,
  • Linksammlung
    Händler, Offroad Parks, Werkstätten, private Seiten
  • Notfallliste (Landyfahrer hilft Landyfahrer)
  • Kalender
    Verwaltung von offenen oder Landyfriends-Terminen mit Teilnahmefunktion
  • Bildergalerien
    Offene und geschützte Galerien
  • Mitgliederkarte

Geschichte

Das Forum wurde von Michael Steinforth und einigen anderen im Jahr 2008 gegründet. Bis Mitte 2012 lief es auf der phpBB Forensoftware und wurde dann auf BurningBoard von Woltlab umgestellt. Ende 2012 übernahmen dann bisherige Forenmitglieder (Andreas Woithon, Karsten Krebs) das Forum und führen es seitdem weiter. Mit dieser Übernahme, wurde auch das Forenlogo geändert. War bisher nur ein Defender im Logo abgebildet finden sich nun zusätzlich ein Freelander und ein Discovery darin. Dies soll verstärkt zum Ausdruck bringen, dass das Forum die gesamte Land Rover Fahrzeugpalette einschliesst und nicht nur die Defender, bzw. Serie Modelle.
Von Mitgliedern dieses Forums wurde dieses erste Land Rover Wiki im februar 2011 ins Leben gerufen.

Weblinks