Anbauten u. Zubehör Defender Differentialsperre

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Differentialsperre / Differential

Wikipedia Differentialsperre

Manuell sperrbare Differentialsperre / lockable differential
Hersteller / Händler Beschreibung Bild
ARB
  • Manuelle 100% Sperre
  • Luftdrucksteuerung
  • Zusätzlicher Kompressor im Fahrzeug nötig
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K&S Locker "Schwarz - Sperre"
  • Manuelle 100% Sperre
  • Vacuumgesteuerung! Wird also vom Motor angetrieben!
  • Es wird das vorhandene Differential umgebaut!
  • Versandgewicht ca. 23-25kg
  • Lieferzeit bzw. Umbauzeit ca. 8-10 Wochen!!!!
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TJM Pro Locker
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KAM Difflock
  • Manuelle 100% Sperre
  • elektrisch betätigt
  • Schweißarbeiten nötig!

Für den Land Rover liefert KAM eine komplette Serie hochbelastbarer manuell zuschaltender Sperren. Das zentrale Element ist ein patentierter Magnet Mechanismus. Dieser rückt mit einer Kraft von ca. 13kg in wenigen Zehntelsekunden ein und hält die Sperre mit einer Kraft von 17kg zusammen, wobei ein Haltestrom von nur 1,1Ampere fließt. Im Cockpit zeigt ein Schalter den Zustand der Sperre über ein beleuchtetes Symbol an, welcher über einen Microswitch im Inneren der Sperre arbeitet, also auch nur wenn die Sperre wirklich eingerastet ist.

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herero
  • dann auf Products; Performance; Differentials
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Automatisch sperrende Differentialsperre / Automatic differential
Hersteller / Händler Beschreibung Bild
Torsen

Torsensperren verteilen das Drehmoment so auf die Räder auf, wie sie es auf die Straße übertragen können. Im Inneren arbeiten Schneckenräder, die sich dabei gegeneinander verdrillen und sich gegen entgegengesetzte Gehäusehälften stützen. Beide Räder müssen dazu etwas Drehwiderstand haben (durch Bodenkontakt, behelfsweise durch etwas Bremseneinsatz), weil das Verdrillen sonst nicht stattfinden kann - und die Motorkraft dann, wie bei einem offenen Differential im freihängenden Rad verpufft. Das schränkt die Anwendung für diejenigen ein, die durch extrem unebenes Gelände (Felsen, "Rock-Crawling") fahren wollen, wo häufiger die Verschränkung des Fahrwerkes überfordert wird. In allen anderen Betriebsbedingungen spielt die Torsensperre ihre Vorteile voll aus - nämlich ohne Fahrerzutun zu arbeiten, durch die Verdrillbewegung Schockbelastungen ein wenig "abgleiten" zu lassen (geringe Schonung der Antriebswellen), beim Einbau in der Vorderachse volle Lenkbarkeit zu garantieren (was bei einer Vorderachse mit manueller 100%-Sperre anders ist) und sie steht ständig "parat". Bei Schneeglätte ist sie eine vorzügliche Hilfe.

Für die Land Rover erhältliche Produkte:

Schnittbild-TrueTrac (Klick)

Schnittbild-Quaife (Klick)

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KAISER Locker

Händlerseite KAISER Locker

  • vollautomatisch 100% selbstsperrende Differentiale

Das besondere Merkmal dieser Sperre ist die feine Abstimmbarkeit des Sperrpunktes, das durch die Konstruktion von Innen-, Außenring und den Sperrwalzen erreicht wird. Die verschiedenen Konturen der Ringe erlauben ein definiertes Schaltverhalten, gleichzeitig kann durch die sehr großen Anpressflächen eine große Kraftübertragung erwährleistet werden.

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Detroit Locker (HERSTELLER: EATON)
  • Automatische 100% Sperre
  • Reibscheiben
  • Das Rad mit der größten Traktion bekommt die maximale Leistung
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Detroit True Trac (HERSTELLER: EATON)
  • LSD (Limited Slip Differential)
  • 75% Ratio
  • Keine Reibscheiben!

Das True Trac Differential hat keine Reibscheiben oder Federn. Die Kräfte werden über Helical-Zahnradsätze verschleißfrei verteilt.

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Q-F Torsen für 110 (Salisbury rear axle)

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