Anbauten & Zubehör/re Achsverstärkung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie: Anbauten & Zubehör Wurde diese Achsverstärkung zunächst für den Rallyesport entwickelt, haben einige Fälle aus der Praxis gezeigt, das sie…“)
 
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Kategorie: Anbauten & Zubehör == Achsrohrkörperverstärkung == == Differentialschutz ==“)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie: Anbauten & Zubehör]]
 
[[Kategorie: Anbauten & Zubehör]]
Wurde diese Achsverstärkung zunächst für den Rallyesport entwickelt, haben einige Fälle aus der Praxis gezeigt, das sie auch für Fahrzeuge mit hohem Gewicht ein sinnvoller Umbau ist. Ein gutes Beispiel sind Reisefahrzeuge mit vielen Umrüstungen und Anbauteilen. Nicht selten kommen da viele Kilogramm zusammen: Hubdach, Zusatztanks, Innenausbau, Dachgepäckträger mit Last, Sandbleche, Ersatzräder, Ersatzteile, usw. Selbst wenn das Fahrzeug sich noch in der erlaubten Grenzen der Zulandung befindet, so ist oftmals nicht mehr viel Speilraum. Gerät man mit einem derart beladenen Fahrzeug in ein Hinderniss wie eine Ausspülung, ein Schlagloch oder eine heftige Bodenwelle, weil es übersehen wurde oder man zu einem Fahrmanöver gezwungen wurde, kann die Grenze schnell überschritten werden und es komt zu einem Achsschaden. Selbst bei Dünendurchfahrten ist es schon passiert, das im Dünental das Heck so stark nach unten drückte, dass die Achse durchlug und sich verbog.
+
 
 +
== Achsrohrkörperverstärkung ==
 +
 
 +
== Differentialschutz ==

Aktuelle Version vom 24. März 2015, 09:50 Uhr


Achsrohrkörperverstärkung

Differentialschutz