Lomas

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dir Firma Lomas bot Ambulanzen auf diversen Fahrzeugplatformen an. Dazu zählten nicht nur Land Rover Fahrzeuge. Auf deren Basis wurden sowohl zivile als auch militärische Umbauten angeboten, die auf verschiedenen Serie und Range Rover Modellen aufsetzten.

Serie II 109"

Auf Basis des 109" Serie II Fahrzeugs bot die Firma Lomas eine vollintegrierte Ambulanz an. Die Ganzmetallkonstruktion aus Aluminium umfasste fast das gesamte Fahrzeug, selbst die Windschutzscheibenpartie wurde verändert. Die Türen wurden ebenfalls ersetzt, der Scheibenrahmen war z.B. abgerundet und hatten drei anstatt zwei Scharniere. Der hintere Zugang war über zwei Türen mit einer Stiege möglich.

Ausgestattet war dieses Modell F/M mit

  • zwei Liegeflächen und Aufnahmen für Tragen, links und rechts
  • zwei Tragen und zwei Korbtragen (Neil Robertson Trage)
  • ein klappbarer Sitz mittig an der Schottwand
  • Zwei Heizungen (Heizlüfter) für den Ambulanzraum
  • verschliessbare Hängeschränke links, rechts und an der Schottwand für medizinisches Material
  • Stauboxen unter den Liegeflächen, von innen und aussen zugänglich
  • Halter für Infusionen etc. über den Liegeflächen
  • Signalmittel
  • einem Feuerlöscher in der Staubox hinter dem Fahrersitz (von aussen zugänglich)

Weiterführende Links