Reifen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Kurzhilfe:''' Hier sollen Reifen für Land Rover Fahrzeuge kurz vorgestellt werden. Keine großartigen Erfahrungsberichte, sondern technische Details und jeweils ein Bild des Reifens von der Seite und des Profils.
 
'''Kurzhilfe:''' Hier sollen Reifen für Land Rover Fahrzeuge kurz vorgestellt werden. Keine großartigen Erfahrungsberichte, sondern technische Details und jeweils ein Bild des Reifens von der Seite und des Profils.
 
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== M+S und Winterreifenkennzeichnung ==
 
Gemäß einer EU-Richtlinie wird das ''M+S'' Symbol wie folgt definiert: ''Ein Reifen, bei dem Reifenprofil und -struktur so ausgelegt sind, dass sie im Schnee leistungsfähiger sind als normale Reifen''. Die tatsächliche Leistung eines mit diesem Symbo gekennzeichneten Reifens ist damit aber weder genau definiert und somit auch nicht messbar. Der Reifen ''soll'' sich bauartbedingt jedoch besser verhalten als ein vergleichbarer ohne ''M+S'' Kennzeichnung. Wann ein Hersteller das als gegeben betrachtet, kann er jedoch selbst bestimmen.<br>
 
Das Symbol mit der Schneeflocke und dem Berg kennzeichnet den Reifen als Winterreifen, basierend auf einem nordamerikanischen Industriestandard. Seine Leistuung ist also gegenüber dem Standard messbar.
 
 
Je nach Land kann das Fahren von Reifen mit der einen oder anderen Kennzeichnung im Winter Pflicht sein.
 
 
Eine Übersicht (Stand 2011) findet sich [http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/autoreifen/winterreifen/markings/europakarte_interaktiv_de.html hier].
 
  
 
== AT (All Terrain) ==
 
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== MT (Mud Terrain) ==
 
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* [[Reifen/BFGoodrich MT KM2|BFGoodrich MT KM2]]
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* [[Reifen/Hankook DynaPro MT|Hankook DynaPro MT]]
  
 
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* [[Reifen/Toyo Open Country MT | Toyo Open Country M/T ]]
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'''S'''
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* [[Reifen/Security 7.50-16 Traction|Security 7.50-16 Traction]]
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== Winterreifen ==
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'''N'''
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* [[Reifen/Nokian Hakkapeliitta | Nokian Hakkapeliitta ]]
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=== M+S und Winterreifenkennzeichnung ===
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Gemäß einer EU-Richtlinie wird das ''M+S'' Symbol wie folgt definiert: ''Ein Reifen, bei dem Reifenprofil und -struktur so ausgelegt sind, dass sie im Schnee leistungsfähiger sind als normale Reifen''. Die tatsächliche Leistung eines mit diesem Symbol gekennzeichneten Reifens ist damit aber nicht genau definiert und somit auch nicht messbar. Der Reifen ''soll'' sich bauartbedingt besser verhalten als ein vergleichbarer ohne ''M+S'' Kennzeichnung. Wann ein Hersteller das als gegeben betrachtet, kann er jedoch selbst bestimmen.<br>
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Das Symbol mit der Schneeflocke und dem Berg kennzeichnet den Reifen als Winterreifen, basierend auf einem nordamerikanischen Industriestandard. Seine Leistuung ist also gegenüber dem Standard messbar.
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Je nach Land kann das Fahren von Reifen mit der einen oder anderen Kennzeichnung im Winter Pflicht sein.
  
* [[Reifen/Toyo Cross Country MT | Toyo Cross Country M/T ]]
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Eine Übersicht (Stand 2011) findet sich [http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/autoreifen/winterreifen/markings/europakarte_interaktiv_de.html hier].

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2014, 10:53 Uhr

Kurzhilfe: Hier sollen Reifen für Land Rover Fahrzeuge kurz vorgestellt werden. Keine großartigen Erfahrungsberichte, sondern technische Details und jeweils ein Bild des Reifens von der Seite und des Profils.


AT (All Terrain)

B

C

G

MT (Mud Terrain)

B

H

T

Ohne Angabe

S

Winterreifen

N

M+S und Winterreifenkennzeichnung

Gemäß einer EU-Richtlinie wird das M+S Symbol wie folgt definiert: Ein Reifen, bei dem Reifenprofil und -struktur so ausgelegt sind, dass sie im Schnee leistungsfähiger sind als normale Reifen. Die tatsächliche Leistung eines mit diesem Symbol gekennzeichneten Reifens ist damit aber nicht genau definiert und somit auch nicht messbar. Der Reifen soll sich bauartbedingt besser verhalten als ein vergleichbarer ohne M+S Kennzeichnung. Wann ein Hersteller das als gegeben betrachtet, kann er jedoch selbst bestimmen.
Das Symbol mit der Schneeflocke und dem Berg kennzeichnet den Reifen als Winterreifen, basierend auf einem nordamerikanischen Industriestandard. Seine Leistuung ist also gegenüber dem Standard messbar.

Je nach Land kann das Fahren von Reifen mit der einen oder anderen Kennzeichnung im Winter Pflicht sein.

Eine Übersicht (Stand 2011) findet sich hier.