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Auf der Fähre: Es geht los.
Bis zur Serie IIa wurden die Fahrzeuge mit einem Einkreis-Bremssystem ausgestattet. Diese hatten zuerst keinen Bremskraftverstärker, später konnte er als Option bestellt werden und die 6-Zylindermodelle hatten ihn als Standard. Auch wenn das Einkries-System bei guter Wartung durchaus zuverlässig arbeitet, kann es nicht nur durch Probleme durch defekte Bremsleiungen oder ähnlichem zu einem Ausfall der Bremskraft kommen. Auch ein Bruch der Radlager-Anlaufscheiben auf der linken Fahrzeugseite macht ein Bremsen unmöglich, da ein Radbremszylinder frei liegt.
 
 
 
[[Datei:LP_Serie_Schaden_Radträger_01.jpg|rechts|x320px|miniatur|Schaden an der Anlaufscheibe Radlager.]]
 
 
 
Schon aus diesem Grunde ist es durchaus sinnvoll und eine Frage der Sicherheit, ob das Einkreis-System auf ein Zweikreis-System umgerüstet werden sollte.
 
 
 
== Aufbau des Einkreis-Systems ==
 
 
 
== Aufbau des Zweikreis-Systems ==
 
Es gibt (mindestens) zwei Zweikreis-Systeme: eines mit zölligen Schraubverbindungen und eines mit metrischen.
 

Aktuelle Version vom 17. September 2019, 15:43 Uhr

Auf der Fähre: Es geht los.