Austausch Türgriff (Defender): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 32: Zeile 32:
 
| style="vertical-align:top" | Um von innen an die zwei Halteschrauben des Türgriffs heranzukommen, muss das Halteblech für die Scheibe gelöst werden. Dazu sind die drei 10er Schrauben une eine 10er Mutter abzudrehen. Dann kann auf der Türaussenseite dieses Blech etwas weggezogen werden, die beiden Schrauben herauszudrehen.
 
| style="vertical-align:top" | Um von innen an die zwei Halteschrauben des Türgriffs heranzukommen, muss das Halteblech für die Scheibe gelöst werden. Dazu sind die drei 10er Schrauben une eine 10er Mutter abzudrehen. Dann kann auf der Türaussenseite dieses Blech etwas weggezogen werden, die beiden Schrauben herauszudrehen.
 
||  
 
||  
 +
|-
 +
| style="vertical-align:top" | Der Griff kann nun von aussen herausgenommen werden. Mit ihm lösen sich die beiden Dichtungen des Griffs.
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 20. Juni 2015, 20:11 Uhr

Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender
Kategorie keine Angaben
Zeitaufwand 60 Min.
Werkzeug
  • Kreuzschlitzschraubenzieher
  • Kleine Ratsche mit PZ Kreuzschlitz-Bit
  • 10er Schlüssel oder Nuss mit Ratsche
Teile
  • Türgriff für Defender mit Zentralverriegelung CXB500200PMA


Bei dieser Reparatur habe ich auch gleich die Plastikstecker der Türinnenverkleidung gegen A4 Edelstahlschrauben M5x20 und M5x40 ausgetauscht.

Fehlersymptome

Der Griff war gebrochen und musste dahr getauscht werden.



Arbeitsschritte

Arbeitsschritte Bild
Innenverkleidung der Tür durch ziehen lösen. Es könnten an einigen Stellen Spreizschrauben in die Plastiknippel eingeschraubt sein. Diese vorher herausdrehen.
Die kleinen Haltebleche der zwei Hebel, die mit dem Türgriff verbunden sind zuerst an deren Klammer nach hinten wegdrücken und dann herausnehmen. Die Hebel aushaken.
Um von innen an die zwei Halteschrauben des Türgriffs heranzukommen, muss das Halteblech für die Scheibe gelöst werden. Dazu sind die drei 10er Schrauben une eine 10er Mutter abzudrehen. Dann kann auf der Türaussenseite dieses Blech etwas weggezogen werden, die beiden Schrauben herauszudrehen.
Der Griff kann nun von aussen herausgenommen werden. Mit ihm lösen sich die beiden Dichtungen des Griffs.

Haftungsauschluss

Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen

hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.