Anbauten u. Zubehör/Einbauanleitung gmb Unterfahrschutz MB-D250K: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | style="vertical-align:top" | Den Rahmen einhängen und montieren. Anschliessend die Platte mit den 12 Schrauben befestigen. 2 kurze Schrauben mit Muttern jeweils links und | + | | style="vertical-align:top" | Den Rahmen einhängen und montieren. Alle Schrauben mit Kupferpaste einreiben, damit erneutes festrosten unterbunden wird. Die Löcher ggf. von getrocknetem Schlamm usw. reinigen.<br> |
+ | Anschliessend die Platte mit den 12 Schrauben befestigen. 2 kurze Schrauben mit Muttern jeweils links und rechts vorne/oben neben dem Rahmenende und die 10 Innensechskantschrauben werden durch die Löcher der oberen und unteren Längsstreben geschraubt. Ich habe alle Schrauben mit Loctite zusätzlich gesichert. | ||
|| [[Datei:LP gmb mbd250k 06.jpg|miniatur|Einbaulage des Halterahmens]] | || [[Datei:LP gmb mbd250k 06.jpg|miniatur|Einbaulage des Halterahmens]] | ||
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Version vom 14. Oktober 2011, 10:11 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender |
Kategorie | A |
Zeitaufwand | 1 Std. |
Werkzeug |
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Teile |
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- Platte Unterfahrschutz
- Halterahmen
- 1 x Schraubenbolzen für freie Aufnahme hinten links, inkl. Mutter und Scheiben.
- 2 x Innensechskantschraube inkl. Muttern für Befestigung der Platte am Halterahmen oben/vorne
- 10 x Innensechskantschraube für Befestigung Unterfahrschutz an Halterahmen
Arbeitsschritte | Bild |
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Zunächst die drei Schraubenbolzen herausschrauben, die später den Untefahrschutz aufnehmen. Es ist empfehlenswert diese neu bereit zu halten, da sie oftmals schon sehr verrostet sind. Die beiden Zurrösen können nicht wieder verwendet werden, da sie nicht mehr passen, wenn der Halterahmen des Unterfahrschutzes montier ist. | |
Der rechte hintere Bolzen führt durch den Halter der Lenkung und hat ein Feingewinde. Dieser kann sehr fest sitzen, ggf. mit viel Rostlöser vorbehandeln und später mit Lötlampe die Aufnahme und Hülse erhitzen und mit dem Hammer und dem Schlagdorn austreiben. Ich habe diese Schraube durch eine Kombination von drehen (lösen, nicht zu viel Kraft, damit sie nicht abreisst) und schlagen nach ca. 30 Min. und 1 wöchiger Vorbehandlung mit Rostlöser herausbekommen. | |
Den Rahmen einhängen und montieren. Alle Schrauben mit Kupferpaste einreiben, damit erneutes festrosten unterbunden wird. Die Löcher ggf. von getrocknetem Schlamm usw. reinigen. Anschliessend die Platte mit den 12 Schrauben befestigen. 2 kurze Schrauben mit Muttern jeweils links und rechts vorne/oben neben dem Rahmenende und die 10 Innensechskantschrauben werden durch die Löcher der oberen und unteren Längsstreben geschraubt. Ich habe alle Schrauben mit Loctite zusätzlich gesichert. |
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Fertig. |