Allradantrieb: Unterschied zwischen den Versionen

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*:Permanenter Allradantrieb, 25% pro Rad aber nur bei Beschleuningung und Vorwärtsfahrt, bei Rückwährtsfahrt sorgt ein Freilauf im Getriebe dass nur die Hinterachse angetrieben wird.
 
*:Permanenter Allradantrieb, 25% pro Rad aber nur bei Beschleuningung und Vorwärtsfahrt, bei Rückwährtsfahrt sorgt ein Freilauf im Getriebe dass nur die Hinterachse angetrieben wird.
*:Mitteldifferentialsperre
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*: Allrad bei Rückwährtsfahrt zuschaltbar
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*:Untersetzungsgetriebe
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*: Kein Sperrdifferential (daher beduetet ein durchdrehendes Rad den Stillstand des Fahrzeugs)
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* Serie I (1951 - 1958) / II / IIa / III
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*:Zuschaltbarer Allradantrieb, 25% pro Rad
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*:Allrad in hohert Übersetzung nur bis 50 km/h
 
*:Untersetzungsgetriebe
 
*:Untersetzungsgetriebe
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*:Kein Sperrdifferential (daher beduetet ein durchdrehendes Rad den Stillstand des Fahrzeugs)
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Serie III V8 109
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*: Wie die anderen Serie I - III Modelle, nur mit unterdruckbetriebener Mitteldifferenzialsperre
  
* Defender, alle Modelle
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* 90 / 110 / 130 / Defender, alle Modelle ausser 110 V8 und Td5 mit ABS und Td4
 
*:Permanenter Allradantrieb, 25% pro Rad
 
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*:Mitteldifferentialsperre
 
*:Mitteldifferentialsperre
 
*:Untersetzungsgetriebe
 
*:Untersetzungsgetriebe
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* 110 V8
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*:Wie alle anderen 110er, nur mit unterdruckbetriebene Mitteldifferenzialsperre
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* Defender Td5 mit ABS und Td4
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*:Wie alle anderen Dedfender nur mit elektronischer Traktionskontrolle

Version vom 3. März 2011, 17:19 Uhr

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Einführung

Allradantrieb bedeutet bei einem Fahrzeug, dass zeitweise oder permanent die Antriebsenergie auf alle vier Räder zu gleichen oder ungleichen Teilen übertragen wird.

Allrad bei Land Rover Fahrzeugen

Die Land Rover Fahrzeugmodelle verwenden unterschiedliche Allradkombinationen:

  • Serie I (1948 - 1951)
    Permanenter Allradantrieb, 25% pro Rad aber nur bei Beschleuningung und Vorwärtsfahrt, bei Rückwährtsfahrt sorgt ein Freilauf im Getriebe dass nur die Hinterachse angetrieben wird.
    Allrad bei Rückwährtsfahrt zuschaltbar
    Untersetzungsgetriebe
    Kein Sperrdifferential (daher beduetet ein durchdrehendes Rad den Stillstand des Fahrzeugs)
  • Serie I (1951 - 1958) / II / IIa / III
    Zuschaltbarer Allradantrieb, 25% pro Rad
    Allrad in hohert Übersetzung nur bis 50 km/h
    Untersetzungsgetriebe
    Kein Sperrdifferential (daher beduetet ein durchdrehendes Rad den Stillstand des Fahrzeugs)

Serie III V8 109

  • Wie die anderen Serie I - III Modelle, nur mit unterdruckbetriebener Mitteldifferenzialsperre
  • 90 / 110 / 130 / Defender, alle Modelle ausser 110 V8 und Td5 mit ABS und Td4
    Permanenter Allradantrieb, 25% pro Rad
    Mitteldifferentialsperre
    Untersetzungsgetriebe
  • 110 V8
    Wie alle anderen 110er, nur mit unterdruckbetriebene Mitteldifferenzialsperre
  • Defender Td5 mit ABS und Td4
    Wie alle anderen Dedfender nur mit elektronischer Traktionskontrolle