A-Frame (Technik): Unterschied zwischen den Versionen

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Die obere Lenkung der Hinterachse (A-Frame) des Landrover 110 gewährleistet die Auf- und Abbewegung und die Verschränkung der Hinterachse. Die (A-förmige) Konstruktion besteht aus zwei Streben und deren Halterungen, einer Drehhalterung und einem Kugelgelenk. Als Zubehör gab es bei frühen Modellen (ab Werk) einen [[Niveaulift (Technik)| Niveaulift]] (Boge Lift). Das Konstruktionsprinzip ist mit dem des Range Rover Classic identisch.
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Die obere Lenkung der Hinterachse (A-Frame) des Landrover 90/110 und Defender gewährleistet die Auf- und Abbewegung und die Verschränkung der Hinterachse. Die (A-förmige) Konstruktion besteht aus zwei Streben und deren Halterungen, einer Drehhalterung und einem Kugelgelenk. Als Zubehör gab es bei frühen Modellen (ab Werk) einen [[Niveaulift (Technik)| Niveaulift]] (Boge Hydromat). Das Konstruktionsprinzip ist mit dem des Range Rover Classic identisch.
  
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Datei:A-Frame_oben.jpg|A-Frame von oben
! A-Frame von oben
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Datei:A-Frame_seite.jpg|A-Frame von der Seite
! von der Seite
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Datei:FulcrumBracketeBallJoint.jpg|Drehhalterung und Gelenk
! Kugelgelenk
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{{Absatz-Rechts}}
 
== Weiterführende Links ==
 
== Weiterführende Links ==
 
* [[Starrachsen/Führung_und_Federung#Dreieckslenker|Führung von Starrachsen, Dreieckslenker]]
 
* [[Starrachsen/Führung_und_Federung#Dreieckslenker|Führung von Starrachsen, Dreieckslenker]]

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2012, 13:07 Uhr

Funktion

Die obere Lenkung der Hinterachse (A-Frame) des Landrover 90/110 und Defender gewährleistet die Auf- und Abbewegung und die Verschränkung der Hinterachse. Die (A-förmige) Konstruktion besteht aus zwei Streben und deren Halterungen, einer Drehhalterung und einem Kugelgelenk. Als Zubehör gab es bei frühen Modellen (ab Werk) einen Niveaulift (Boge Hydromat). Das Konstruktionsprinzip ist mit dem des Range Rover Classic identisch.


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