Serie I/109-inch und Wartungsklappe Dieselpumpe Defender 90 Td5: Unterschied zwischen den Seiten

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* Bohrmaschine
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* Trennschleifer (Flex)
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* Feine Feile, Schmiergelpapier
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* 4 x Nietmuttern M5
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== Zweck / Vorteile ==
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Werkseitig wird zuerst das Schutzblech unter dem Tank, dann der Tank mit Pumpe eingebaut. Darüber kommt dann die Karosse. Soll die Dieselpumpe nun ausgebaut werden, müsste das Schutzblech entfernt werden um den Tank abnehmen zu können. Das Schutzblech liegt jedoch so eng am Tank, dass es ohne (starke) Deformation nicht entfernt werden kann. Der Einbau stellt einen dann vor das umgekehrte Problem. Eine andere Möglichkeit ist es, sehr bequem von oben an die Pumpe zu gelangen. Dazu muss jedoch in den Boden im Heck eine Wartungsklappe montiert werden.
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Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch
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Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines
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der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen
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hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.

Version vom 3. Juli 2012, 09:42 Uhr

Under Construction 1.gif
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Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender 90 Td5
Kategorie B
Zeitaufwand 60 Min.
Werkzeug
  • Bohrmaschine
  • Trennschleifer (Flex)
  • Feine Feile, Schmiergelpapier
  • Zollstock
  • Stift
  • Malerkrepp-Band
Teile
  • Alublech ca. 16 x 22
  • Kompressions-/Dichtband
  • 4 x Nietmuttern M5
  • 4 x Schrauben M5 x 16 mm
  • 4 x Unterlegscheiben M5

23 von Alukante 29,5 von link. Radkasten 14 x 20

Beschreibung


Zweck / Vorteile

Werkseitig wird zuerst das Schutzblech unter dem Tank, dann der Tank mit Pumpe eingebaut. Darüber kommt dann die Karosse. Soll die Dieselpumpe nun ausgebaut werden, müsste das Schutzblech entfernt werden um den Tank abnehmen zu können. Das Schutzblech liegt jedoch so eng am Tank, dass es ohne (starke) Deformation nicht entfernt werden kann. Der Einbau stellt einen dann vor das umgekehrte Problem. Eine andere Möglichkeit ist es, sehr bequem von oben an die Pumpe zu gelangen. Dazu muss jedoch in den Boden im Heck eine Wartungsklappe montiert werden.



Arbeitsschritte

Unabhängig von den hier aufgeführten Arbeitsschritten sind in jedem Fall die Hinweise und Einbauvorschriften des Herstellers des Spannungswandlers zu beachten!

Arbeitsschritte Bild
[[Datei:]]



Haftungsauschluss

Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen

hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.