Range Rover/Evoque
Geschichte
Der Range Rover Evoque, bei dem ursprünglich gar nicht feststand, ob er als Range Rover oder Land Rover auf den Markt kommen soll, bedeutet eine neue Ära für den Konzern. Kommt er doch in für Land Rover Fahrzeuge bisher ungewohntem Design daher und es gibt auch ein Modell mit Frontantrieb und ohne Allrad. Nicht die Geländetauglichkeit sondern moderne Umwelttechnik und der wachsende SUV Markt waren hier die Vorgaben. So
Versionen
Bisher gibt es nur eine Version, die erste.
Modelle
Er wird in einer drei- (Coupe) und fünftürigen Version angeboten. Die Ausstattungsvarianten sind
Für einzelnen Ausstattungsvarianten werden folgende Modelle angeboten:
- eD4
- Frontantrieb mit 6-Gang Schaltgetriebe
- TD4
- Allradantrieb mit 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe
- SD4
- Allradantrieb mit 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe
- Si4
- Allradantrieb mit 6-Gang Automatikgetriebe
Technik
Motoren
Motor | Hubraum | Zylinder | Kraftstoff | Leistung | Drehmoment | CO2 (Herstellerangabe) | Bemerkung |
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eD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 150 PS | 380 Nm | 133 g/km | |
TD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 150 PS | 400 Nm | 149 g/km (174 g/km bei Automatikgetriebe) | Turbodiesel |
SD4 | 2,4 l | 4 | Diesel | 190 PS | 420 Nm | 149 g/km (174 g/km bei Automatikgetriebe) | Turbodiesel |
Si4 | 2 l | 4 | Benzin | 240 PS | 340 Nm | 199 g/km |
Rahmen
Antrieb
Fahrwerk / Achsen
Er besitzt keine Differentialsperren.