Anbauten u. Zubehör Defender Anhängevorrichtung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lr110 (Diskussion | Beiträge)
Lr110 (Diskussion | Beiträge)
Zeile 8: Zeile 8:
* [[DIXON-BATE, höhenverstellbar]]
* [[DIXON-BATE, höhenverstellbar]]


Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England <BR>
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<BR>
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br />
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<BR>
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />
Typ: höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich <BR>
Typ: höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich<br />
Beispiel:<BR>  
Beispiel:<br />
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<BR>
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen<br />
Slider 2: Dixon Bate Klauenkupplung für SANKEY-Anhänger<BR>
Slider 2: Dixon Bate Klauenkupplung für SANKEY-Anhänger<br />
Zulassung: E-geprüft<BR>
Zulassung: E-geprüft<br />
 
[[Datei:AHK-DA2121.JPG|miniatur|höhenverstellbare Dixon Bate ohne Schlitten]]
'''D'''
* [[DIXON-BATE, ''nicht'' höhenverstellbar]]
 
Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England<br />
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/<br />
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4<br />
Typ: ''nicht'' höhenverstellbares System, nur durch verschiedne Kugelköpfe anzupassen<br />
Zulassung: Je nach Baujahr möglich<br />


== Militärische Zugvorrichtungen ==
== Militärische Zugvorrichtungen ==

Version vom 6. November 2012, 17:32 Uhr

Kurzhilfe: Hier sollen Anhängevorrichtungen für Land Rover Fahrzeuge (Serie und Defender) kurz vorgestellt werden. Es geht um technische Details und Bilder der Zugvorrichtungen.


Zivile Zugvorrichtugen

höhenverstellbare Dixon Bate ohne Schlitten

D

Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: höhenverstellbares System durch wechselbare Einsätze (Slider), welche mit einem oder zwei sicherbaren Stahlbolzen arretiert werden, dadurch ist ein einfacher Wechsel von Kugelkopf auf Ringöse möglich
Beispiel:
Slider 1: DIN-Kugelkopf für Wohnwagen
Slider 2: Dixon Bate Klauenkupplung für SANKEY-Anhänger
Zulassung: E-geprüft

höhenverstellbare Dixon Bate ohne Schlitten

D

Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Anhängerkupplung 3,5 Tonnen für Defender 110/130 Td5/Td4 bzw. Defender 90 Td5/Td4
Typ: nicht höhenverstellbares System, nur durch verschiedne Kugelköpfe anzupassen
Zulassung: Je nach Baujahr möglich

Militärische Zugvorrichtungen

D

Hersteller: Bradley Doublelock Ltd., Victoria Works, Bingley, West Yorkshire, England
Homepage: http://www.dixonbate.co.uk/
Modell: FV987958, drehbare Hakenkupplung "Light Pintle" - verwendbar für Ringösendurchmesser (Innen): 75,00 mm
Dicke des Ösenringes: 38 bis 41 mm
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 17kN
(Herstellerangaben)
OHNE EINZELPRÜFUNG KEINE ZULASSUNG IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR

R

Hersteller: JOST Werke, Siemensstr.2, 63263 Neu-Isenburg
Homepage: http://www.jost-world.com/
Modell: Rockinger Anhängerkupplung RO 232, drehbare Hakenkupplung
wahlweise 76,00 mm Ringösendurchmesser (VG 74059, NATO) oder 40 mm (DIN 74054, 94/20/CE) für Zugöse CH
Montagelochbild 85 x 45 mm
Maximale Belastung (Theoretische Deichselkraft): 31kN
Zulassung: E-geprüft (Modell RO232A04501, E-Nummer 00-1350
(Herstellerangaben)