2.0 L Mpi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Motor {{Infobox Motor |Motor=2,0 L Mpi |Typ=Benzin Einspritzmotor |Lage=längs |Hubraum=1.994 |Zylinder=4 |Zylinderanordnung=Reihe |Zündfolge=1-3-4…“
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
|Hub=89,12
|Hub=89,12
|Verdichtung=10:1
|Verdichtung=10:1
|Leistung=
|Leistung=99 (134)
|Drehmoment=
|Drehmoment=137 / 2.500
|Fahrzeuge=
|Fahrzeuge=
* [[Discovery Serie I]]
* [[Discovery Serie I]]
}}
}}
== Entwicklung ==
Dieser Motor wurde 1993 auf dem Markt gebracht um einer neuen Steuer zu entgehen, die Dienstwagen die mehr als £20.000 kosten traf.
== Quellen ==
* Matthias Pfannmüller / Boris Schmidt: ''Land Rover - 1948 bis heute''. Delius Klasing, 978-3-7688-3374-5.

Version vom 8. April 2012, 13:50 Uhr


Motordaten für 2,0 L Mpi
Typ Benzin Einspritzmotor
Lage längs
Hubraum (ccm) 1.994
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge 1-3-4-2
Ventile 16
Bohrung (mm) 84,45
Hub (mm) 89,12
Verdichtung 10:1
Leistung KW (PS)/min-1 99 (134)
Drehmoment (Nm/min-1) 137 / 2.500
Fahrzeuge

Entwicklung

Dieser Motor wurde 1993 auf dem Markt gebracht um einer neuen Steuer zu entgehen, die Dienstwagen die mehr als £20.000 kosten traf.

Quellen

  • Matthias Pfannmüller / Boris Schmidt: Land Rover - 1948 bis heute. Delius Klasing, 978-3-7688-3374-5.