2.8 L TDV6: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|Drehmoment=440 / 1.900 | |Drehmoment=440 / 1.900 | ||
|Fahrzeuge= | |Fahrzeuge= | ||
* [[Discovery 3]] | * [[Discovery/3|Discovery 3]] | ||
* [[Range Rover Sport]] | * [[Range Rover Sport]] | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 29. August 2012, 09:13 Uhr
Motordaten für TDV6 | |
---|---|
Typ | Turbodiesel |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 2.720 |
Zylinder | 6 |
Zylinderanordnung | V |
Zündfolge | 1-4-2-5-3-6 |
Ventile | 24 |
Bohrung (mm) | 81,00 |
Hub (mm) | 88,00 |
Verdichtung | 17,3:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 |
|
Drehmoment (Nm/min-1) | 440 / 1.900 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor stammt auch aus dem Ford/PSA Duratorq Motorenprogramm und wird in Dagenham/UK gefertigt. Bei Jaguar trägt er die Bezeichnung AJD-V6 bei PSA/Citroen DT17. Im Unterschied zu der Jaguar Twinturbo-Version hat der von Land Rover verwendete Motor nur einen Turbolader.
Der TDV6 ist ein sequentieller Dieselmotor mit 6 V-förmig angeordneten Zylindern und variabler Turbogeometrie.